Ich habe mit Mitte 20 einen beruflichen " Neustart" gewagt. Allerdings ist das ein Alter, wo es noch gar nicht auffällt, weil da sehr viele ohnehin noch in Ausbildung bzw. an der Uni sind. Eine Freundin hat mit Mitte 40 den Beruf komplett gewechselt, nachdem sie zuvor neben dem Job ein Studium absoviert hatte. Später wirds dann etwas zach, nochmals von vorne zu beginnen. Weil man auch beim Gehalt wieder von vorne beginnt.
Forum - Wer von euch,
Katerchen
Es kommt auf das Alter an, irgendwann wird es schwer oder unmöglich. Wenn ich in der Zeit zurückspringen könnte zum Anfang meiner beruflichen Laufbahn mit dem Wissen von heute, hätte ich etliches natürlich anders gemacht.
Maarja
Ich habe zwei Mal beruflich gestartet. Einmal in der Jugend und ein zweites Mal als junge Mutter. Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Job, deshalb gibt es nicht noch mal einen Neustart, auch wenn ich nach wie vor gerne Neues lerne
Jasmin4you
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Job. Aber dennoch bin ich immer wieder dabei meinen Beruf auszuweiten. Man ist nie zu alt um neues hin zu zu lernen.
würde gerne noch einmal einen Neustart wagen?
Wenn du die Gelegenheit hättest, würdest du dich noch einmal ausbilden lassen und einen neuen Weg einschlagen?
Ich denke darüber nach, mich als Ausbilderin für Starke Kinder zu qualifizieren und der Schule den Rücken zu kehren.
Und du?