Forum - Wenn die künstliche Intelligenz flirtet

Katerchen

Der KI-Chatbot ChatGPT soll erwachsenen Nutzern bald auch Erotik bieten können. Der Chef der Entwicklerfirma OpenAI, Sam Altman, kündigte das ohne nähere Details voraussichtlich für Dezember an. Nutzer würden dafür ihr Alter verifizieren müssen und die Funktion werde nur auf Wunsch verfügbar sein, betonte er zugleich in einem Beitrag auf der Online-Plattform X.

Rivale Elon Musk bietet bei seinem Chatbot Grok schon seit einiger Zeit sexualisierte Inhalte inklusive eines leicht bekleideten animierten Avatars an.

Sollte jemals eine KI mit mir flirten und anmachen wollen - ich schmeiß den PC an die Wand. 

Lara1

Wenn jemand mit KI flirtet, sollt er der letzten Generation angehören. Wäre für die Menschheit besser.

Silviatempelmayr

Da lasse ich das flirten lieber sein. Da braucht man schon auch den Menschen dazu und nicht nur eine Stimme. 

moga67

Da Plastikpuppen schon bei so manchen Menschen für ihr "Vergnügen" reicht, wundert mich KI da auch nicht mehr.
So schafft es die Menschheit sich selbst auszurotten!

littlePanda

Wenn es eine gute KI ist, wirst Du nicht mal merken, daß die fesche Katze, die Dich anflirtet nicht echt ist ;-)

Katerchen

littlePanda, spätestens dann wenn ich sie ihn die Arme nehmen und mit ihr schmusen will. Dann gibt es "Blechschrott". 🤣

moga67

Mit flirten alleine ist noch kein Mensch glücklich geworden, na ja vielleicht die KI Liebschaft.

Katerchen zum "Blechschrott" passend -  bei der Plastikpuppe fällt mir immer ein: "Bei dieser Beziehung ist die Luft raus"