Forum - Wenn der Chef sich mal im Ton vergreift…..

Ullis

.kann das mehrere Gründe haben und es ist irgendwo auch menschlich. Aber eine Entschuldigung wäre angebracht, auch wenn er der Chef ist.

Mir das gestern passiert und ich habe das Gespräch dann abgebrochen und gesagt, das ich mir einen Gesprächspartner dazuholen möchte.

Hat mich irgendwie sehr irritiert, das der Chef so einen Ton anlegt.

Was meinst du? Hast du auch schon mal so etwas mit deinem Chef erlebt?

Hat er sich dann entschuldigt bei dir?

Katerchen

Ein Vorgesetzter muss sich beherrschen können, ansonsten disqualifiziert er sich für seinen Job. Das nennt man „sozialpädagogische Ausbildung“, sollten Chefs vorweisen können.

In meinen frühen Jahren ist das mal passiert, dass der Chef sich im Ton vergriffen hat. Er war ein Choleriker und war schnell auf 180. Aber danach ist er gekommen, hat sich entschuldigt und wir haben sogar zusammen ein Bier getrunken. Damals ging das noch. Im Nachhinein betrachtet war er ein guter Vorgesetzter. 😢

moga67

Als Berufseinsteiger hat ich eine Chefin die auch sehr cholerisch war. Jeder Tag war ein Tanz auf dem Vulkan. Ich hab zwar viel gelernt aber es war eine harte Schule. Heute würde ich es mir nicht mehr bieten lassen.

Ullis, ich finde du hast das so richtig gemacht!

Maarja

Das kommt sehr stark auf den Chef an und was wir sonst für eine Beziehung haben. Meinen frage ich in so einem Fall, wieso er heute so schräg drauf ist