Die Dorfbewohner werden nach der Arbeit dann den Apfelstrudel hoffentlich genossen haben. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf
Forum - Weltrekord-Strudel
Rekordgebäck? Das sind knapp 9000 einzelne Strudel, die aneinander gestellt wurden, ein Rekord wäre es wenn es ein Strudel in der Länge wäre.
Ich werde mal zu Weihnachten meine Kekse aneinanderreihen, vielleicht schaffe ich auch einen "Rekord" für den längsten Keks.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 08.09.2025 um 10:05 Uhr
Warmer Apfelstrudel und dann vielleicht noch ein Kügelchen Vanilleeis dazu. Das perfekte Dessert.
Und die hatten alle das gleiche Rezept, damit es auch nach einem Strudel aussieht? Sonst sind es ja nur 8940 Teil-Strudel.
Der Apfelstrudel wurde dem „Stern von Karlovac“, einer historischen Festung, nachempfunden. Fotos in der Krone!
Die einzelnen Apfelstrudel sollen nun an Wohltätigkeitsorganisationen und andere Einrichtungen gespendet werden.
Hab ein Foto von diesem Apfelstrudel gesehen. Für mich sind es auch Apfelstrudel-Teile, die zusammengefügt worden sind.
Nachdem es die Bewerter aber bestätigt haben, steht er nun im Guinness-Buch der Rekorde.
Hauptsache aber ist, dass der Strudel geschmeckt hat!
Im Ort Jaskovo wurden 8.940 Strudelstücke zu einem 3,136 Kilometer langen Rekordgebäck aneinandergereiht – gebacken mit Tonnen an Mehl und Äpfeln.
Mit tonnenweise Mehl und Äpfeln hat das kroatische Dorf Jaskovo den längsten Strudel der Welt gebacken. Die Dorfbewohner reihten am Samstag 8.940 Teil-Strudel aneinander und erreichten damit eine Gesamtlänge von 3,136 Kilometern, wie Paulina Sapinska vom Guinness-Buch der Rekorde nach akribischen Messungen bestätigte. Insgesamt wurden nach Angaben der Organisatoren dafür zwei Tonnen Mehl und drei Tonnen Äpfel verbacken.
gelesen im Exxpress
Da kann man viele Apfelstrudelstücke geniessen.