Forum - Weltmilchtag 2020

 
alpenkoch

wir kaufen und essen viel Jogurt, Topfen und Milch etc.  Kuh-Milch und Ziegenprodukte kann man hier im Bauernladen kaufen.

sssumsi

Maisi, ich werfe nicht alle (Mich)bauern in einen Topf. Wir holen selbst die Milch bei einem Bauern, leider müssen wir dafür in den Nachbarort. Trotzdem sollte man immer wieder hinterfragen, wie Produkte, die man konsumiert, hergestellt werden.

Das Problem ist leider oft, dass große Summen in diverse Bauten investiert werden, und dann möglichst viel produziert werden muss, damit die Kredite bezahlt werden können.

Billie-Blue

Hallo Moga 67, ich verstehe das mit dem Bewusstsein für heimische Milch jetzt nicht ganz. Ich habe noch nie ausländische Milch im Supermarkt gesehen. Auch die herkömmlichen Milchprodukte wie Topfen, Rahm, Obers und Joghurt sehe ich nur aus Österreich. Käse gibts auch aus anderen Ländern, aber das ist wieder etwas anderes, wenn man eine Originalkäsespezialität aus Frankreich oder einen griechischen Feta haben möchte.

Aber in meinem Umfeld gibt es immer mehr Menschen, die keine tierischen Milchprodukte mehr essen, nur Sojamilch, Mandelmilch und so. Weil viele der Meinung sind, alle tierischen Produkte sind mit Tierleid verbunden und Kuhmilch auch gar nicht gesund. Ich persönlich kaufe Bio Milch aus der Umgebung.

 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.05.2020 um 10:59 Uhr

snakeeleven

ich habe beim Einkaufen eigentlich noch keine Milch aus dem Ausland gesehen. Milchprodukte, wie Käse oder Butter, gibt es viel,aber die kaufe ich sehr selten.

  • 1
  • 2