Jasmin4you, damit beweist du wohl, dass du von Diabetes nichts verstehst. Auslöser ist eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse bei der Produktion des Hormons Insulin.
Es gibt zwei verschiedene Typen von Diabetes, der Typ 1 hat kaum etwas mit „falscher Lebensweise“ zu tun, der kann sogar erblich veranlagt sein.
Der Typus 2 kann durch eine falsche Lebensweise verstärkt werden, aber wenn die Drüse nicht mehr richtig arbeitet, dann kann sogar der am gesündesten lebende Mensch Diabetes bekommen.
Und noch etwas: der Körper braucht Zucker für seine Funktion.
Dein Vorwurf mit dem Lebensstil und/oder mit der Abwertung der Ärztin ist entweder hochnäsig oder sehr naiv.
Wie erklärst Du Dir eigentlich, daß schon Babys Diabetes haben können? Die haben noch keinen Lebensstil, den sie überdenken könnten
Diabetes gab es schon in den Zeiten vor Christi Geburt. Schriften aus dem alten Ägypten beschreiben Symptome von Diabetes. Untersuchte Mumien wiesen Zeichen von Krebs, aber auch Diabetes auf.
Die erste genaue Beschreibung erfolgte von Aretaios um 100 nach Christus.
Die sogenannten Zivilisationskrankheiten, gab es also schon immer. Nur wußte man in den alten Zeiten nicht so viel darüber aber - ja das stimmt - durch unsere Lebensweise wurden viele diese Krankheiten verstärkt.