Wir wohnen in einem sehr schönen Land, das hoffentlich auch noch lange so schön bleibt. Man sollte die Natur unterstützen und nicht ausrauben.
Forum - Welt was bist du schön
Achtsamer Umgang mit der Natur und den Mitmenschen - mehr braucht es nicht.
Ich finde auch die Welt ist so schön und gerade wir jammern auf sehr hohen Niveau.
Wir jammern nicht, denn jammern ist absolut sinnlos, auch wenn es einem nicht gut geht.
Die Welt ist weder schön noch nicht schön, sie ist einfach so wie sie ist. Es kommt auf die Lebenssituation an, ob es einem hier gefällt oder nicht. Manche Menschen erleben sehr viel Leid in ihrem Leben, andere fallen auf die Butterseite, so gesehen ist es für manche eine schöne Welt für andere nicht. Und es kann sich jederzeit auch für jeden ändern.
Da wären wir wieder beim Thema Dankbarkeit. Dankbar sein, für jeden schönen Tag.
Billie-Blue mit "wir" meinte ich nicht das Forum sondern gerade die westliche Welt. Genug Essen, große Sicherheit, Gesundheitsmöglichkeit, Lebensstandart.
Gewisse "schlechte" Situationen kann man oft nicht beeinflussen und sie kommen garantiert. Jeder hat sie und geht damit anders um, umso wichtiger ist Resilienz.
Mal darf auch mal jammern und weinen, ganz einfach weil es den Druck erleichtert!
Aber trotzdem:" Die Welt ist so schön"
moga67, schön, wenn die Welt für dich schön ist. Für mcih ist sie derzeit auch schön. So soll es auch sein. Aber ich wollte darauf hinweisen, dass es Menschen gibt, deren Welt -auch bei uns in Österreich - aus unterschiedlichsten Gründen nicht schön ist, vielleicht auch von Anbeginn nie schön war und deshalb keine Resilienz entwickelt wurde. Ob etwas schön ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Silviatempelmayr das sind die besten Voraussetzungen für einen schönen Tag. Wir genießen solche Momente.
Manchmal sollte man schöne Tage einfach genießen ohne daran zu denken, daß nicht so schöne Tage folgen können/werden.
little Panda, unser Hund lebt im Hier und Jetzt und denkt an kein Morgen. Da tut man sich als Mensch sicher etwas schwerer, vor allem mit zunehmender Erfahrung. In der Jugend lebt es sich noch so unbeschwert im Moment, sofern man da noch kein Leid mitansehen musste.
Herrlicher Sonnenschein, gutes Essen, nette Menschen, wohlfühlen in der Natur. Was will man den noch mehr?