Es war die Firma ETN Energie- und Telecom Netze GmbH aus Spillern, der die Deutschen danken können. Endlich Experten, die den Namen auch verdienen.
Forum - Weinviertler Stromhelden holen Berlin aus Blackout
etn ist eine weltweit tätige Firma im Bereich Hochspannungsnetze. Für die Reparatur dieser speziellen, mit Öl gekühlten Hochspannungsleitungen werden Spezialisten benötigt, wo es weltweit nur Wenige gibt, darunter auch diese österreichische Firma. Diese Firma wurde auch schon vorher öfters von Berlin für ihr Stromnetz beauftragt.
Warum man nun eine „Heldenverehrung“ daraus macht und Andere abwertet soll verstehen wer will. Manche benötigen dies vermutlich für ihr Ego.
In Österreich ( und den umliegenden Ländern) wird man sehr schnell zum Helden gemacht.
Etwas Applaus und dann ist aber auch schon wieder genug.
Eigentlich schade, dass sich Deutsche nicht freuen, wenn Landsleute bei diesen Temperaturen endlich wieder Strom haben. 
Wer sagt denn, dass sich die Deutschen nicht freuen?
Was interessiert es einen z.B. Münchner, wenn Berliner frieren? Dem Müncher ist es vermutlich egal, außer wenn er deswegen auf die Regierenden schimpfen kann
Mir ist es egal, welcher gute Mensch sich da äußert,
- ich freue mich, daß die Stromleitung wieder intakt ist,
- daß eine Weinviertler Firma das bewerkstelligt hat,
Traurig ist es auch, daß es so wenige "Fachleute" für so eine Reparatur gibt, da die Linken Terxoristen jederzeit wieder zuschlagen können, und wieder Menschenleben am Gewissen haben könnten. Da wird viel zu wenig dagegen unternommen.
Nach dem tagelangen Blackout brachte Know-how aus dem Weinviertel Hilfe – dort, wo andere nicht mehr weiterwussten. Während ganz Deutschland über Krisenpläne diskutierte, fuhren zwei Techniker aus dem Weinviertel los. Der Auftrag: eine Kabelverbindung herstellen, die sonst kaum jemand beherrscht.
Kronen Zeitung