Ich mag Tetra Pack nicht. Glas ist viel umweltfreundlicher.
Forum - Wein im TetraPack
In Schweden (wo übrigens Tetra Pack erfunden wurde) mittlerweile recht häufig. Für einen Wein so "einfach zum Dahintrinken" ganz ok.
Alkohol ist im Norden furchtbar teuer, immer Importware, und da sich Tetrapack beim Transport super stapeln lässt, hat das auch Umweltaspekte (bei Glasflaschen wird leider immer viel Luft transportiert). Südafrikanische oder südamerikanische Weine werden mit dem Containerschiff geliefert, europäische mit dem LKW - ich bin mir nicht sicher, was da von der Umweltbilanz besser ist.
Wenn wir in Österreich sind, trinken wir natürlich heimischen Wein.
Absolutes NoGo, nicht mal zum Kochen
kommt mir nicht ins Haus
ich kaufe so keinen Wein, also erübrigt sich die Antwort auf die Frage
Würde ich nie kaufen!
Ich habe mal bei einer Blindverkostung zugeschaut. Ein Top-Winzer aus dem Burgenland hat ihn gekostet und gefragt:"Mocht der blind?" ... ich habe noch nie einen Wein aus dem Tetrapak getrunken und würde ihn auch nicht kaufen.
ein no go - ich versuche generell so viel wie möglich in glasverpackung zu kaufen, da es einfach besser schmeckt. da wir den hauptanteil unseres weines sowieso in der region, oder im zuge eines ausflugs in eine andere weingegend kaufen mach ich mir auch wegen der umweltbilanz keine sorgen.
Wir kaufen keinen Wein im Tetrapack, ich bevorzuge zum Kochen einen guten Wein und meine Eltern trinken wenig, aber gute Weine. Alles natürlich in der Glasflasche, bevorzugt aus Österreich, außer wir haben Gäste, die andere Weine lieben.
Wein im TetraPack hat ja jetzt nicht gerade den besten Ruf.
Was sagt Ihr? Absolutes NoGo, oder zum spritzen mal ganz in Ordnung?