Forum - Was genau heißt das jetzt?

Lara1

Unter der Rubrik "Gib uns Feedback" lese ich:

• Vermeidet bitte doppelte Einträge im Forum.
  • Erstellt Kochbücher nicht nur mit einem einzelnen Rezept, sondern füllt sie mit mehreren Inhalten.

Wenn ich ein Kochbuch anlege, muß notgedrungen ein Rezpt das erste sein. Oder?

Wie seht ihr das?

jowi59

Ich verstehe das auch nicht ganz.

GK kann es doch egal sein, wieviele Rezepte jemand speichert.

Das ist eine unsinige Vorgabe.

littlePanda

Naja, es gibt User, die haben mehrere 100 Kochbücher statt in einem Kochbuch mehrere Rezepte zusammenzufassen und die schreiben auch gerne doppelte Beiträge. 

Lara1

Soll was heißen?

Mir ist es noch nicht aufgefallen, fremde Kochbücher sind nicht so interessant finde ich, ich habe auch nicht weniger erarbeitete Hauben dadurch.

Also ein diffamieren? Sehe ich etwas falsch?

Billie-Blue

Ich schaue mir gerne Rezepte von anderen Usern an, weil das interessant ist und ich schon einiges nachgekocht habe bzw. damit Kochbücher anlege, aber ich habe mir noch nie die angelegten Kochbücher von anderen angesehen, für welche man die 5 Hauben bekommt. So fad ist mir nicht.

Ja stimmt, Lara, das verstehe ich auch nicht, welchen Sinn das macht. Denn für ein einzelnes Rezept bekommt man eh keine Haube, sondern nur wenn mindestens 5 Rezepte gesammelt sind. DEshalb ist es egal, ob jemand ein Kochbuch mit nur einem Rezept hat. Ich habe glaube ich auch welche, wo ich mit einem Rezept angefangen habe und dann nicht weitergetan habe. Aber das sehen die anderen nicht, da man es ja erst ab 5 veröffentlichen kann

Das mit den doppelten Beiträgen verstehe ich.

littlePanda

Ich habe den Hinwis in der Rubrik "Gib uns Feedback" auch erst nach einer Erklärung durch einen User verstanden. Nach der Erklärung habe ich mir dann ein paar Kochbücher von Usern (interessiert mich normalerweise nicht) angesehen und mir gedacht, daß es wohl pro Kochbuch Hauben geben muß, weil es eine Userin mit ein paar 100 davon gibt. Da ich aber selber keine erstelle, weiß ich nicht wie es mit den Hauben aussieht.

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 15.09.2025 um 09:02 Uhr

Billie-Blue

Wenn ein erstelltes Kochbuch mindestens 5 Rezepte enthält, kann man es für 5 Hauben veröffentlichen. Du kannst pro Tag unzählige Kochbücher veröffentlichen, bekommst aber nur für das erste, also nur für ein Kochbuch die 5 Hauben. Man kann also auch, wenn man hundert Kochbücher erstellt, nur einmal pro Tag die 5 Hauben kassieren. Deshalb versteht man das nciht, weil es ja eh so geregelt ist, dass man nicht mehr bekommt, auch wenn man mehr einstellt. 

Ich erstelle meistens lange Phasen nie ein Kochbuch, wenn ich aber knapp die Hauben beisammeln habe für eine Prämie, sammle ich dann fleißiger und erstelle Kochbücher

Aber danke für das Thema, ich werde jetzt auch öfter Kochbücher erstellen, um mehr Hauben zu sammeln.