Ich packe den Koffer meistens 1-2 Tage im Voraus zu Hause und wenn ich retour komme, dann meist einige Stunden vor Abfahrt oder Abflug, denn das geht schneller, da ich die Sachen nicht ordentlich in den Koffer schlichte.
Forum - Vorbereitungen für Reise
ein paar Tage vorher überleg ich mir, was an Gewand mitkommt, schau, dass das dann alles frisch gewachen ist und richt mir meinen Kulturbeutel her . fix gepackt wird am Abend vorher und dann am selben Tag nochmal kurz kontrolliert
Medikamente, die ich täglich brauche besorge ich mir schon 1- 2 Wochen vorher
so, ich hab keine Ahnung, warum mein post nicht angezeigt wurde ...hab jetzt nochmal geschrieben und auf einmal war der erste post dann doch da .sorry
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 05.07.2021 um 12:44 Uhr
das packen mache ich fast immer kurzfristig, 2 tage sind es eher selten. wenn wir nicht mit dem auto unterwegs sind, kaufen wir duschgel, etc. meist vor ort, da ersparen wir das mitschleppen und brauchen uns auch nicht überlegen ob wir alles mithaben.
Das geht bei uns sehr kurzfristig. Maximal einen Tag vorher, wenn es eine längere Reise ist. Am Vorabend, wenn wir zB mit dem Auto in Ö unterwegs sind. Als die Kinder klein waren, da wardn es 1-2 Tage vorher. Das muss bei mir schnell gehen. Mich nervt das Ein- und Auspacken. 
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 05.07.2021 um 17:42 Uhr
Gepackt wir der Koffer am Vortag. Ich überlege mir aber eine Woche vorher was an Kleidung ich unbedingt mitnehmen möchte, damit es vorher gewaschen wird, oder ob noch etwas besorgt werden muss.
Ich packe den Koffer auch am Vortag. Kosmetikprodukte hab ich sowieso auf Vorrat, bzw kaufe ich bei Bedarf. Bin der Meinung, ich kann alles vergessen außer: Familie, Getränke, Reisepass und Bankkarte ( und nun den Impfkarte)
Verschiedene Kleinigkeiten, die man sonst gerne vergißt, lege ich schon etwa zwei Wochen vorher zusammen.
Als die Kinder klein waren, habe ich schon zwei Wochen vorher angefangen, Kleidung zu waschen und alles wegzupacken, besonders, weil ich meistens am letzten Tag vor der Abreise noch arbeite. Jetzt sind sie größer und helfen schon fleißig mit. Es ist alles einfacher geworden.
Meine Sachen kann ich innerhalb kurzer Zeit zusammenpacken. Für die Kinder und für mich gibt es Packlisten für Sommer und Herbst, die werden dann einfach abgearbeitet, auch eine Liste der Grundausstattung für die FeWo ist abgespeichert und wird nur angepasst. In diesem Jahr sind noch Sachen wie Masken, Impfausweise und Ähnliches auf die Packliste gekommen. Mein Mann packt seine Sachen selbst, 20 Minuten vor der Abfahrt.
- 1
- 2
Wann fängt Ihr an z. B. die Kosmetikprodukte (Shampoo, Duschgel, Taschentücher etc.) Unterwäsche, Medikamente und Verbandszeug etc. vorzubeiten, wenn Ihr länger auf Urlaub fährt? Ich fange so 2 Wochen vorher an und lege die Sachen auf einen Platz zusammen, dann braucht man es nur mehr in den Koffern verstauen.