Forum - Vor 26 Jahren

Ullis

Ne,  da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Denke ich war mit meinen Jungs unterwegs und habe das gar nicht mit bekommen     das Mondfinsternis ist. 

littlePanda

Ullis, wir haben Deine Unwissenheit schon beim ersten Mal bemerkt.  Du hättest nicht dreimal darauf hinweisen müssen, daß Du nicht weißt, daß eine Sonnenfinsternis war und daß und das nicht unterscheiden kannst.

Katerchen

Vielleicht will Ullis damit ausdrücken, dass bei ihr öfters eine "Finsternis" herrscht?

Ich kann mich auch noch gut an den Tag erinnern, wir sind extra Richtung Österreich gefahren um einen blauen Himmel zu haben. Die Stimmung war beeindruckend. 

PS: Ullis, Sonne und Mond sind leicht unterschiedliche Himmelskörper. Zur Hilfe: eines scheint tagsüber,  das andere meistens in der Nacht. 

moga67

Ich bin mit meinen Patenkinder auf der Straße gestanden und wir haben gemeinsam mit der Familie und den Nachbarn, die Sonnenfinsternis beobachtet. Diese Sonnenfinsternis-Brillen hatten wir natürlich auch!
Ein ganz besonderes Erlebnis!

jowi59

Das weiß ich auch noch genau.

Ich habe zur Arbeit einige Schweißgläser mitgenommen und vom Bürofenster aus haben wir das Schauspiel betrachtet.

• 1
  • 2