Forum - Völlig umsonst Hauben gesammelt

Billie-Blue

Hab leider völlig umsonst ca 7500 Hauben gesammelt. Hatte die Hauben gegen die Zitruspresse eingetauscht. Zunächst kam mal gar nichts, dann ein Mail von Gute Küche, dass es ihnen leid tut, da das Paket verspätet abgeschickt wurde, dann kam wieder lange nichts. Irgendwann hab ich nachgefragt, dann kam die Antwort, es ist zurück zu GK gesendet worden, weil ich es nicht angenommen habe. Leider hat niemand das Paket bei mir abgegeben und ich hatte auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Man schrieb mir,  ich kann mir aussuchen, ob ich es auf eigene Versandkosten noch mal gesendet bekomme oder die Hauben zurückgebucht haben möchte. Da ich die Zitruspresse nicht unbedingt brauche, entschied ich mich für dass Rückbuchen der Hauben. Das geschah aber lange nicht, auch keine Mitteilun. Erst auf auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, man kann das nun doch nicht, weder das Paket nochmals schicken, als auch nicht die Hauben rückbuchen.

Ist euch das auch schon mal passiert?

Ich werde keine Hauben mehr sammeln. Haubenrad hab ich ja lustigerweise auch schon lange keines mehr.

sssumsi

Nein, das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Das Haubenrad finde ich auch nur noch, wenn ichs in der Suchleiste eingebe. Versuch das doch mal.

Ich sammle zwar, aber nicht um jeden Preis. Ich eröffne Themen nur wenn ich eine Frage habe. Zum Rezepte einstellen fehlt mir sowieso die Zeit.

Meinereine1966

Billie-Blue, das ist aber ein riesengroßes Pech das du hast. Eigenartig ist, dass die Hauben nicht mehr rückgebucht werden können. Mein Haubenrad funktioniert.

Äußerst nervig und teils auch unangenehm ist das Problem bei der Paket- und auch Postzustellung. Man hört immer wieder davon. Pakete klappen bei uns (bis jetzt) einwandfrei. Bei Briefen kann schon sein, dass das Schreiben beim Nachbar oder nie ankommt 

moga67

Billie-Blue das tut mir echt leid für dich.

Die Paketdienste werden leider oft immer unzuverlässiger.
Schade finde ich aber auch, dass keine Rückbuchung möglich ist. Du kannst ja nichts dafür, das etwas schiefgelaufen ist.

MartinaM

Oje - das ist wirklich sehr ärgerlich. Leider funktioniert die Post-Zustellung immer schlechter. Ich habe es auch schon mal gehabt, dass ich etwas bestellt hatte - die Firma hat es in 2 Paketen verschickt. eines kam an, das andere nicht - angeblich gab es mit der Adresse ein Problem. So ein Blödsinn, wenn eines der Pakete angekommen ist. Na ja. Ärger dich nicht, das Gute an der Guten Küche ist ja, dass man Rezepte gut suchen kann. Die Punkte sind nett, aber auch nicht wirklich notwendig. Aber dass man die Punkte nicht rückbuchen kann, verstehe ich auch nicht ganz. 

Silviatempelmayr

Nein das ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Einmal gab es ein Problem beim einlösen der Hauben, das konnte ich aber per Email lösen. Die Amins haben sehr schnell reagiert und ich war vollstenes zufrieden. Das Problem mit dem Paket hat wahrscheinlich eher die Post verursacht.

Limone

Das ist aber sehr bedauerlich, das Du Dein Paket nicht erhalten hast. Ich denke auch das das an der Post liegt. Woanders ist mir das schon mal passiert, das das Paket zurückgeschickt wurde, die Firma hat es dann nochmal gesendet. Weshalb man die Punkte nicht rückbuchen kann, verstehe ich nicht?

Billie-Blue

Limone, das Paket wurde eh an GK zurückgesendet. Aber die Hauben erhalte ich trotzdem nicht. Und ein zweites mal senden geht auch nicht, wurde mir geschrieben, obwohl es zuerst geheißen hat, beides geht. Naja, komisch. wollt nur wissen, ob das bei wem anderen auch schon so war.

Es war halt Zeitvergeudung. Ich hab auch nie allzu fleißig gesammelt, aber dass meine Punkte einfach weg sind, die ich erarbeitet habe, finde ich schon eher unverständlich.

Katerchen

Billie-Blue, das tut mir auch leid. Und ich dachte, nur in D gibt es miserable Versanddienstleister und in Ö ist noch „heile Welt“.

Dass die Hauben nicht zurückgegeben werden „können“ ist mir schleierhaft. Über die Userverwaltung ist es normalerweise problemlos möglich. Auch sieht man immer wieder in den User-Charts, dass von einen Tag auf den Anderen manche User viele Tausend Hauben bekommen. Vor Jahren haben die Admins mal erklärt, dass es Hauben für eine Prämie waren, die nicht eingelöst werden konnte. Ist schon ein bisschen rätselhaft.

Billie-Blue

Katerchen, vor allem, weil zuerst geschrieben wurde, ich kann entweder nochmals- auf eigene Kosten - die Sendung bekommen oder rückbuchen. Ich entschied mich fürs Rückbuchen, dann schrieb man , es wird in den nächsten Tagen rückgebucht. Als nach ein paar Wochen nichts kam, fragte ich nach und es geht jetzt doch nicht. Jedenfalls spare ich mir jetzt das Sammeln und meine bald 4000 Punkte lasse ich vielleicht lieber verfallen, bevor es wieder so kommt 

Dass man das bei GK zuerst zusichert und dann sagt es geht nicht, sehr seltsam.

• 1
  • 2