Forum - Vogelgezwitscher extrem

Maarja

Ich schlafe jetzt öfters bei gekipptem Fenster und wache dann um fünf Uhr in der Früh auf. Da ist es noch stockdunkel aber die Vögel sind ganz extrem laut. Das ist ein richtiges Erlebnis. 

sssumsi

Ja das kenn ich auch, da sowohl wir als auch unsere Nachbarn relativ große Bäume im Garten haben, tummeln sich viele Vögel. Aber bei uns fängst um diese Zeit jetzt schon zu dämmern an.

Limone

Um 5 Uhr ist es bei uns nicht mehr stockdunkel, die Vögel speziell, die lästigen Tauben hört man auch durch das geschlossene Fenster durch.

Silviatempelmayr

Wir hatten vor ein paar Jahren ein paar extreme Schreivögel. Das ist dann auch nicht mehr angenehm. Sonst mag ich das Vogelgezwitscher schon sehr gerne.

jowi59

Das Vogelgwezwitscher am Morgen stört mich überhaupt nicht.

Da stört eher der Lärm der Autos.

moga67

Derzeit ist es noch regelmäßig ruhig aber in den letzten Jahren war es am frühen Morgen teilweise auch sehr laut. Dieser "Lärm" stört mich jedoch nicht.

Katerchen

Für mich ist das kein störender Lärm sondern eher Musik. Im Frühjahr hört man die Vögel besonders intensiv, das lässt dann zum Sommer nach.

Ich höre Vogelgezwitscher das ganze Jahr, habe einen Lichtwecker der mit Gezwitscher loslegt. 😀🐥

sssumsi

Vogelgezwitscher ist auch für mich Musik. Aber teilweise hört es sich nach Kampfgeschrei an. Ich denke bei und sind es Elstern und Krähen, die den Lärm verursachen.

snakeeleven

Das Vogelgezwitscher stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich höer es sehr gerne, auch der „hu-huu hu“-Ruf der Türkentaube stört mich nicht. Deshalb werden diese auch gefüttert.

Katerchen

sssumsi, "Kampfgeschrei"? 
Vielleicht ist es auch "Liebesgezwitscher", zur Zeit ist ja bei den Vögeln Brautschau und die Angebetete/Angezwitscherte ist hin und weg vom Liebesgezwitscher. 

• 1
  • 2