Forum - Vierbeiner in "Todesfalle" zurückgelassen

 
Katerchen

Man liest immer wieder, dass die Polizei Hunde aus parkenden Autos retten muss. Sie werden von gedankenlosen Haltern bei dieser Hitze im Auto zurückgelassen. Da steigen die Temperatur schnell auf über 60 Grad, tödlich für Hunde.

Ich hoffe, dass die Hundehalter dann sehr hoch zur Kasse gebeten werden. Mal abgesehen von den eingeschlagenen Autoscheiben.

Billie-Blue

Tödlich nicht nur für Hunde. Sogar Kinder werden im Auto "vergessen". Beides nicht vorstellbar für mich.

 

Lara1

Da würde ich mir wirklich wünschen, dass es einmal Hirn regnet.

Maarja

Das ist wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar für mich. Wie kommt man nur auf so eine Idee?

littlePanda

Man sollte solch verantwortungslose Menschen mal für ein paar Minuten in so ein Auto setzen. Vielleicht würden sie es sich dann merken und keine Kinder oder Hunde mehr im parkenden Auto vergessen

snakeeleven

Meine beiden Hunde sind begeisterte "Autofahrer" , ich nehme sie dorthin mit, wo si mich begleiten dürfen. Im Auto würde ich sie NIEMALS einsperren.

Katerchen

Ich habe gestern gelesen, dass eine „Mutter“ ihren fünfjährigen Sohn im Auto vergessen hat. Nach drei Stunden ist ihr das wieder eingefallen. Das Resultat: das Kind ist an einem Hitzschlag verstorben.

Silviatempelmayr

Wie kann man sein fünfjährigen Kind 3 Stunden nicht vermissen. Das ist für mich echt unvorstellbar. 

Maarja

Interessant wäre, was der Mutter in diesem Fall passiert? Das ist doch fahrlässige Tötung in einem besonders schweren Fall, oder?