Forum - vieles wurde teurer, vieles nicht nachvollziehbar

 
DIELiz

vieles wurde teurer, vieles nicht nachvollziehbar

und mein Spitzenreiter ist dabei

BiXXa.

So viele Produkte sind mir aufgefallen.  Naturgemäss werden die anderen "Firmen" dann ja bald nachziehen

*grummel&grumpf*

hat dich ein Lebensmittel-Konzern besonders verärgert?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.03.2022 um 18:54 Uhr

Silviatempelmayr

Zuerst wurde vieles teurer wegen Corona,  was ich auch nicht nachvollziehen kann. Und nun macht der Krieg vieles teurer. 

snakeeleven

Deshalb sollte man bewusst nur die Aktionen kaufen. Am besten wäre es wenn längere Zeit bei solchen Firmen nichts gekauft würde. die würden schön "De..art" schauen.

Billie-Blue

Die großen Preissteigerungen kommen noch. Habe mehrmals Diskussionen zum Thema gesehen und die Experten waren sich einig, dass es ebi Lebensmitteln zu einer Preisexplosion kommen wird. Und auch eine Nahrungsmittelknappheit könnte bevorstehen.  Kaum vorstellbar in unserer Welt des Überflusses. 

Limone

Ich schaue auf das, das ich mehrheitlich die Produkte kaufe, wenn sie in Aktion sind. Manches ist nur eine Ausrede, das es zuerst wegen Corona teurer wurde und jetzt wegen dem Krieg.

Pesu07

Möbel, Elektronikgeräte, Lebensmittel, Auto (auch gebrauchte) + Zubehör, Baumaterialien, Handwerkerstunden, Transportkosten, Heiz- und Energiekosten - einfach ALLES wird teurer. Darum wundert mich nichts mehr, wenn in den Nachrichten kommt, dass das und das und das... wieder teurer wird.

 

jowi59

Sicher wird alles immer teurer, nicht nur wegen Corona und Ukrainekrieg.

Auch bei der Umstellung auf Euro gab es oft einen unerklärlichen Preissprung oder auch Preisanpassung genannt.