Ich meinte überhaupt, die Greta Thunberg hat sich schon zurück gezogen von der Bewegung. Anscheinend habe nur ich, zu wenig gehört oder gelesen von ihr. Oder taucht sie wirklich weniger in den Medien auf?
Forum - Viele Klima-Aktivisten wollen jetzt Greta loswerden
Raptor
Könnte mich nicht entsinnen, dass sich Greta Thunberg jemals als Anführerin gesehen hat! Sie war ganz
einfach deshalb am bekanntesten, weil sie für etwas eingetreten ist und kein Blatt vor den Mund genommen
hat. Genützt hat es leider nichts und die "Grünen" verfallen wieder in alte Verhaltensmuster. Die einen
wollen keine Hierarchie (und damit auch keine Autorität), außer sie haben selber das Sagen und der Rest
reibt sich gegenseitig in politischen Grabenkämpfen auf. Die Umwelt und das Klima sind halt zweitrangig,
wenn es darum geht, sich die Taschen zu füllen!
Sie ist die bekannteste Schulschwänzerin der Welt – doch ihre Mitstreiter wollen ihre einstige Ikone, Greta Thunberg (19) scheinbar loswerden. Eine “De-Gretaisierung” steht ihm Raum.
Es sind nicht alte weiße Männer – aber eine junge weiße Frau. “Seit Beginn haben wir gesagt, dass wir hierarchiefrei sein wollen – und trotzdem sahen viele Greta als Anführerin”, sagt der Schweizer Jann Kessler (26) zu “Blick”. Er fordert, die Bewegung müsse alte Dominanzmuster loslassen. Auch seine Mitstreiterin aus Deutschland bläst in dasselbe Horn: “Die Strukturen sind einfach scheiße.” Die Basisdemokratie der Bewegung funktioniere nicht. Deutschlands Chef-Klimaretterin Luisa Neubauer und ihre Freunde würden machen was sie wollen.
der ganze Artikel ist im exxpress nachzulesen