Forum - Viel Schein und Schminke

Ullis

Es ist wichtig für junge Frauen
zu wissen, dass Zeitschriften
Cover retuschiert sind. Leute
sehen nicht wirklich so aus.
Ich mag in Filmen glamourös
aussehen, aber da war ich
zwei Stunden lang
in der Maske.
Schön, wenn eine Schauspielerin wie Kate Winslet das Mal veröffentlicht.

colour67

Das Problem ist, dass sich viele an den Magazinen orientieren und glauben, dass sei alles unbearbeitet.

Das typische Beispiel war ein Plakat von einer Strumpfhosenfirma, wo die Damen extrem lange Beine hatten, weil eben nachgearbeitet.

Das typische Beispiel ist auch die Werbung für Antifaltencreme und Antiage-Produkte, wo sie Mädels zeigen, die noch keine Falten haben können. 

Ich habe einmal einen Moderator in der U-Bahn gesehen und der hatte so tiefe Falten, was man über im Fernsehen nicht sieht. Er sitzt wahrscheinlich auch stundenlang in der Maske. 

Silviatempelmayr

Ja natürlich weiss man das sie hergerichtet werden doch es ist gut wenn sie es auch öffentlich sagen.

Tails24

Viele Jugendliche orientieren sich vor allem an instagram wo die Fotos alle  bearbeitet sind - ein gefährlich Trend 

moga67

Finde es immer interessant zu sehen, was man aus Schminke alles machen kann. Aus Mann wird Frau, aus jung wird alt, aus einem "Durchschnittsmenschen" eine Schönheit.
Wichtig wäre aber eine Verpflichtung dazuzuschreiben, wenn Bilder bearbeitet worden sind.

Lara1

Junge Mädels (manchmal auch gesetztere) möchten gerne so aussehen wie auf den Fotos der Illustrierten, im Film oder auf diversen Social Media Kanälen. Es wäre schon gut, wenn sie die Realität erkennen könnten.

Ich kenne einige "Stars" persönlich, da würden sich einige wundern, wie die im echten Leben aussehen.