ist das nicht aus plastik oder einem anderen kunststoff? möchte ich nicht probieren, ich nehm lieber den alten oma-holzofen, wenn es etwas besonderes werden soll.
Forum - Verwendest du einen Bratenschlauch?
Ich habe diesen früher benutzt, jetzt aber nicht mehr:
Nachteil: ich hab mir oft die Fingern beim Öffnen des Bratenschlauches verbrannt. Etwas umständlich beim Hineingeben des Bratenguts
Außdem mochte ich das erhitzte Plastik auch nicht mehr. Ein Bräter tuts genauso.
Vorteil: Der Backofen bleibt schön sauber, fettarmes Braten, man gibt alles auf einmal in den Bratenschlauch.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.01.2020 um 19:49 Uhr
Bratenschlauch nein, 1 Mal mit Aluminiumfolie. danke für Information Pesu07 

wer ist Tim Mälzer? ein Umweltschutzprofi?
Ich habe das bislang noch nie ausprobiert, da ich dabei meine Bedenken habe, ob das wirklich gesund sein kann. Meine Schwester hat es ein paar mal ausprobiert und war sehr zufrieden.
Ich brauche keinen Bratenschlauch. Ich habe eh einen Deckel für meinen Bräter da wird der Ofen ja gar nicht schmutzig.
Ich habe vor einigen Jahren einen damals sehr teuren Bràter gekauft und würde ihn niemals gegen einen Bratschlauch tauschen bzw mit einem Bratschlauch probieren.
Habe es mal zu irgendeinem Gewürz dazubekommen. Habe es argwöhnisch begutachtet und seit dieser Zeit liegt es im Küchenkasterl
Ich habe noch nie einen Bratenschlauch verwendet.
@alpenkoch: Tim Mälzer ist kein Umweltschützer, sondern ein Koch
Mir graut allein bei der Vorstellung, meinen guten Braten in Plastik zu stopfen. Was soll der Sinn dahinter sein?
- 1
- 2
Ich habe mir einen gekauft und möchte damit einmal ein Brathuhn zubereiten. Habt ihr Erfahrungen mit einen Bratenschlauch gemacht und seit ihr mit dem Ergebnis zufrieden gewesen? Tim Mälzer ist der Meinung zu Unrecht vergessen so eine Möglichkeit zum braten und bereitet auch darin Speisen zu.