Forum - Verstehbar oder nicht?

 
Maarja

In München begannen heute die Klimaproteste der Letzten Generation. Unter anderem wurde der Mittlere Ring an einer ohnehin engen Stelle blockiert. Die Blockade wurde aufgelöst, aber dann haben sich die Leute wohl gleich wieder festgeklebt. Es soll zu Übergriffen durch Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Allein die Vorstellung, ewig lang bei dieser Hitze warten zu müssen bis die Polizei endlich auflöst, löst bei mir Verständnis aus. Auch wenn es natürlich nicht in Ordnung ist.

Billie-Blue

 Die Verkehrsteilnehmer, welche so primitiv sind, dass sie übergriffig werden, finde ich indiskutabel. Wenn sich jemand so wenig im Griff hat, ist die Hemmschwelle auch anderswo gering. Dafür habe ich kein Verständnis. 

Man kann sich darüber ärgern und beschweren, aber alles andere hat man der Exekutive zu überlassen.

Iberon

Also ich habe schon bald Mitleid mit der Truppe. Wird wohl so sein, dass die "Letzte Generation" sind, denn diese hirnlosen Spinner werden die Welt nicht retten können und es ist fraglich ob die meisten von denen ohne Unterstützung von Mama und Papa überhaupt überlebensfähig sind.

Auch würde mir das Warten im Stau keine Probleme bereiten. Motor laufen lassen, damit die Klimaanlage die Leistung für den eingestellten Temperatursollwert von 18 Grad bringt und zwischendurch wiederholt etwas Gas geben damit die Clowns nicht vergessen warum sie dort hocken.

Lara1

Ich habe absolut kein Verständnis für diese Kleber, genau so wenig verstehe ich, dass das von Seiten der Politik zugelassen wird.

Bei friedlichen Corona-Demonstanten haben sie ungerechtfertigte Härte gezeigt und diese - in meinen Augen Kriminellen machen anderen Bürgern das Leben schwer.

hexy235

Ich habe auch kein Verständnis für diese Strassenkleber. Ich meine man sollte sie kleben lassen und nur die Autos umleiten.

jowi59

Das Warten in der Hitze macht sicher agressiver.

Aber es ist auch verständlich, dass der Verkehr weiter soll, es haben sicher alle einen guten Grund, weshalb sie unterwegs sind.

Silviatempelmayr

Nein dafür hab ich kein Verständnis. Andere aufzuhalten die zur Arbeit müssen ist nicht der richtige Weg.

Katerchen

Diese Kleberkasperle wollen das Klima schützen und verursachen Verkehrstaus, wo dann erhöhte Schadstoffe in die Luft geblasen werden. Sehr intelligent.

Lasst sie halt dort kleben bis sich der Leim von selbst wieder auflöst. Solange sie dort festpappen können sie nicht wo anders Ärger machen.

Jasmin4you

Damit können die gar nichts bezwecken. Der Stau staut sich? Daß soll umweltfreundlich sein? Selbst dann wenn man die Autos abschaffen würde wäre das dem Klima egal. Da müssen die Großkonzerne ganz wo anders anfangen. Ich bin auch für den Kilmaschutz - aber so läuft das nicht.

littlePanda

Ich habe kein Verständnis für die Klimakleber, aber ebensowenig Verständnis für Handgreiflichkeiten von Verkehrsteilnehmern.

Es steht aber zu befürchten, daß am Ende der Ferien die Kleber wieder aktiver werden und die Gefahr steigt, daß die Situationen eskalieren, denn die Kleber nerven immer mehr Menschen

  • 1
  • 2