Forum - Verstärkte Nachfrage in Tierheimen in Wien

Pesu07

„Manche Interessenten würden gerne ein Tier für einen Monat zu sich nach Hause nehmen, andere wiederum wissen noch nicht, für welchen Zeitraum“, erzählte der Betriebsleiter des Tierquartiers. Bei Fixvergaben bemerkte er keinen Anstieg.
Beim Tierschutzverein sind aktuell keine Tiervergaben aufgrund der Betretungsbestimmungen möglich. Durch vermehrte Anrufe wird ein verstärktes Interesse an Haustieren in dieser Zeit (Kurzarbeit/Homeoffice)  bemerkt.

Doch sobald der „Alltag“ wieder einkehrt, könnte ein Großteil der Tiere wieder im Heim landen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.04.2020 um 06:45 Uhr

Pannonische

Wenn jemand Interesse hat besteht die Möglichkeit, mit einem Hund z.B. spazieren zu gehen und wieder ins Heim zu bringen. Wenn man sich ein Tier für kurze Zeit ins Haus holt und wieder "verstösst", bringt das unglaubliches Leid für die Tiere.

edwin21

So eine Schnapsidee, erstens ist es so wie Pannonische sagt, die Tiere leiden nur und wenn sich jemand Tier nimmt ohne Ahnung davon zu haben wie man mit solch einem umgeht würde er vermutlich noch mehr Schaden anrichten. Tiere zum spazieren gehen abzuholen fände ich aber gut. Im Wiener Tierheim können die zuerst am Gelände üben soviel ich weiß.

Martina1988

Ich weiß auch von uns in den Tiroler Tierheimen, dass momentan keine Tiere vermittelt werden. Gut um sie zu schützen, natürlich schlecht, wenn wahres Interesse besteht. 

Goldioma

Ich habe einen Hund aus dem Tierheim. Hat über 6 Wochen gedauert bis er endgültig bei mir bleiben durfte. Da war man sehr vorsichtig. Würde meinen Sam nie mehr hergeben. Gerade jetzt zwingt er mich meine Runden zu drehen und dabei nicht alleine zu sein. Wenn ich aber noch berufstätig wäre, würde ich mirnie einen Hund zulegen. Genauso wenn man keine Möglichkeit für Freigang hat, eine Katze. 

Dosch

Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein Tier für einen begrenzten Zeitraum zu sich zu holen  die Tiere haben doch auch Gefühle  

Silviatempelmayr

Das könnte ich auch nicht für ein Monat ein Tier zu mir holen. Das wächst einem doch so ans Herz dass man es gar nicht mehr hergeben kann.

snakeeleven

Einen Hund zum Spazierengehen aus dem Tierheim holen und nacher wieder zurückbringen find ich für sinnvoll. Abe rfür einen "Begrenzten Zeitraum" zu sich zu nehmen ist ein Blödsinn.