Verschwendung wäre es für mich, wenn du das Rinderfilet wegschmeißt ... oder der Beschenkte den Wein ausleert ...vielleicht hat er einfach bis jetzt nur nicht gewusst, wie gut Wein schmecken kann und probiert und kommt auf den Geschmack
Verschwendung wäre es für mich, wenn du das Rinderfilet wegschmeißt ... oder der Beschenkte den Wein ausleert ...vielleicht hat er einfach bis jetzt nur nicht gewusst, wie gut Wein schmecken kann und probiert und kommt auf den Geschmack
Hmmmm.....das wären für mich 2 verschiedene Dinge. Das Rindsfilet soll jeder essen, wie er/sie mag. Ist ja beim durchgebratenen Steak auch so. Den Wein, naja, den könnte der Beschenkte ja trotzdem schätzen und den Gästen anbieten.
Beim Kochen für Gäste berücksichtige ich das aber schon - also, ich koche kein ausgefallenes Gourmetmenu für bekennende "nur Schweinsbraten ist das Wahre" Esser. Ich habe auch nichts gegen einen guten Schweinsbraten.....
Ich berücksichtige bei Gäste schon auch, was ich wem serviere. Viele können mit kleinen Gourmet Häppchen nicht unbedingt was anfangen- ich auch nicht unbedingt. Man braucht mir auch keinen extra teuren Wein servieren - ich bevorzuge Bier. 
tut schon weh wenn wer gutes Essen und trinken nicht schätzen kann
Diesen Spruch kenne ich nicht.
Sehe es aberso wie Raggiodisole aber wenn ich als Gastgeschenk etwas mitnehme, wo ich schon weiß, dass der Beschenkte keine Freude hat, dann würde ich mal über mich selber nachdenken.
werden Perlen vor die Säue geworfen
- wenn ein Rindsfilet pochiert und nicht gebraten wird?
- wenn man dem Cola trinkenden Gastgeber eine der besten Flaschen, aus dem eigenen Weinkeller, als Gastgeschenk mitbringt?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.12.2020 um 00:00 Uhr