Forum - Verrückte Verordnung

snakeeleven

Um uns zu den "Massentests zu zwingen kommt unsere Chaotische Regierung auf die verrücktesten Ideen.

Für Nicht-Getestete gelten bis 24. Jänner weiter die ganztägigen Ausgangsbeschränkungen. Beim Einkaufen im Supermarkt müssen diese ab 18. 1. FFP2-Masken tragen, der einfache Mund-Nasen-Schutz reicht nicht mehr. Bis zum 18.Jänner genügt ein einfacher FETZEN und danach nicht mehr. 

Gibt es eine Begründung darüber, warum nicht getestete Personen ab 18. Jänner eine FFP2 Maske tragen müssen?

Billie-Blue

Sebastian Kurz hat die Slowakei als Vorbild hochgehalten und hat dieses angebliche  Erfolgsmodell der Massentestung für Österreich übernommen. Die Slowakei ist mit den Massentests jedoch kläglich gescheitert, die Zahlen sind zuletzt derart emporgeschnellt, dass  Ministerpräsident Matov einen harten Lockdown für nächste Woche planen musste. Aufgrund der Situation wurde er aber dann schon gestern umgesetzt, man kann keine Weihnachtsgeschenke mehr kaufen.

Obwohl die Regierung sieht, dass die Massentests absolut nichts gebracht haben, versucht man es im Jänner noch einmal. Normalerweise sollte man aus Erfahrung klüger werden. Mir ist das mit den Masken egal. Dann setze ich halt FFP2 auf.

Lara1

Für mich sind diese gewünschten Massentests schon plausibel. Die wurden zu teuer und auch viel zu viele eingekauft. Die muß man doch aufbrauchen.

Daß irgendjemand kontrollieren kann, wer mit welcher Maske unterwegs ist, kann ich mir auch schwer vorstellen.

Pannonische

Am besten nicht darüber nachdenken, wie planlos vorgegangen wird. Zum Schutz der eigenen Nerven.

moga67

Ich sehe es eher als Panikreaktion der Regierung - die Menschen tragen die Verordnungen einfach nicht mehr mit - bis es sie selber oder einen ihrer Angehörigen trifft!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 21.12.2020 um 13:18 Uhr

alpenkoch

es ist unglaublich wie wenig die Menschen mitmachen. fast jeder hat ne Entschuldigung warum kein Test oder Impfung     -nötig-     ist - aber auf "die da oben" - (Regierung) wird geschimpft bis zum geht nicht mehr - eigentlich ne Frechheit

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 20.12.2020 um 14:09 Uhr

Lara1

Lieber alpenkoch es ist eine Frechheit, wenn sich irgend jemand herausnimmt, über andere Menschen und ihre Meinung zu urteilen.

Billie-Blue

Lara, so ist es. Es wird Kritik geübt und das ist gut so. Schlimm, wenn BürgerInnen nur dumme Schafe sind, die alles super finden , was eine Regierung macht. Und besonders merkwürdig  finde ich es , den anderen verbieten zu wollen, dass sie ihre Meinung sagen. Wir leben in einer Demokratie und es herrscht Meinungsfreiheit. Nur weil jemand anderer Meinung ist, das als Frechheit zu bezeichnen ist schon etwas komisch. Und keiner braucht eine Entschuldigung für die persönliche Meinung zur Impfung und zum Test. Und wenn mir an der Arbeit der Regierung etwas nicht passt, dann sage ich es wann , wo und so oft ich es will, da kann jemand noch so aufstampfen vor Zorn