Forum - Verpackte Bücher kaufen

Limone

In gewissen Buchhandlungen liegen verpackte Bücher, über den Inhalt steht aber auf der Verpackung nichts. Leser sollen sich unvoreingenommen auf ein Lese -Abenteuer einlassen. Ich würde das nicht kaufen, weil ich nur Sachbücher lese. Würdet Ihr so ein Buch kaufen?

Katerchen

Normalerweise steht auf der Rückseite etwas zum Inhalt. Ich habe mir aber in Buchhandlungen schon Bücher öffnen lassen, weil ich prüfen wollte, ob sie mir entsprechen. Das geht problemlos.

Paradeis

Ich würde kein Buch kaufen, wenn ich weder Titel, Autor oder eine kurze Inhaltsangabe vorher lesen kann.                       . 

Maarja

Es ist in guten Buchhandlungen völlig normal, diese auspacken zu lassen, ich mache das regelmäßig, es ist, wie Katerchen sagt, völlig unproblematisch

Silviatempelmayr

Gerade der kurze Text macht doch neugierig auf das ganze Buch. Nein ich würde keine solchen Bücher kaufen. 

jowi59

Normalerweise gibt es geöffnete Bücher zum blättern und schmökern.

Wenn man dann eines kaufen will bekommt man es orginal foliert und verpackt.

Maisi

wenn die Bücher nur in Folie eingeschweißt sind, kann man sich über den Bücherrücken informationen einholen oder auch online, wenn man ein Handy dabei hat. So wie es Limone geschrieben hat, denke ich aber es handelt sich um komplet verpackte bücher wo man nicht einmal den Titel sieht, zumindest wäre das für mich ein Abenteuer.

Billie-Blue

Ich habe noch nie ein Buch gesehen, welches so verpackt war, dass man gar nicht wusste, was man kauft. Zumindest auf der Rückseite steht eine Inhaltsangabe. Ich reiße Buchverpackungen nicht einfach auf. Meist gibt es ein Exemplar zum "Reinlesen" und kaufen kann man dann ein verpacktes Buch.

MaryLou

Wenn ich schon mit dem Gedanken "das eine Buch" zu kaufen in eine Buchhandlung gehe, ist es mir sogar lieber wenn es verpackt ist.

Bei zufälligem Stöbern schaue ich aber auf die Rückseite, da kann man auch einige Angaben durchlesen.