Forum - Vernadern/anschwärzen

 
Pesu07

Nachbarn zeigen sich  gegenseitig an, wenn sie das Gefühl haben, dass sie sich nicht an die Regeln halten. Für viele wird es zum Volkssport. Warum? Ist das der Ärger oder  die Angst und Sorge um die eigene Gesundheit oder ist es die Gelegenheit, jm. eines auszuwischen? Dass Mitmenschen wg. Falschparken oder Lärmbelästigung angezeigt werden, gibt es ja ständig.
Während des ersten Lockdown hat es dieses Phänomen verstärkt gegeben. Wird es das Anschwärzen/Vernadern jetzt im November wieder vermehrt geben?

LeidenschaftlichER

Ja, ich verstehe das gar nicht, die Nachbarn von rechts unten haben sich letztens auch bei der Hausverwaltung über die angebliche Lärmbelästigung beschwert, anstatt einfach vorbeizuschauen und mitzumachen. Dabei haben wir alle präservativen Maßnahmen eingehalten.

Ich denke, dass es im November gleichbleiben wird.

Billie-Blue

Es gibt sicher jene, die ständig hinter dem Vorhang hervorlugen und darauf warten, dass sie etwas sehen, dass sie melden können, aber wie viele so ticken , weiß ich nicht. In einer norditalienischen Stadt hat ein Bürgermeister die Nase voll von unnötigen Anzeigen. Dort muss man jetzt Strafe zahlen, wenn man jemanden zu unrecht meldet bzw. anzeigt.

Zwiebel

"Dass Mitmenschen wg. Falschparken oder Lärmbelästigung angezeigt werden, gibt es ja ständig."

 

Warum tut man sowas? Das kann einem doch komplett wurst sein, solange nicht die eigene EInfahrt verstellt wird.

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 04.11.2020 um 20:11 Uhr

Katerchen

 gahawe, bist du ein Troll oder eine KI, oder beides?