Das ist halt ein sehr gutes Geschäftsmodell. Klar - daß Hausärzte und Pharmaindustrie das toll finden. Kommt darauf an, ob die Masse der Menschen das noch mal mit macht.
Forum - Vermehrt Coronaviren im Abwasser
Es wird sein wie bei der Grippe. Man kann sich impfen, muß aber nicht. Wir werden mit Corona ebenso leben (und darüber sprechen) wie mit der Grippe.
Ja, mit Corona werden wir wie mit der gewöhnlichen Grippe leben müssen. Genauso, wie wir mit den ganzen Verschwörungstheorien bezüglich Corona leben dürfen. Für das eine gibt es wenigstens einen Impfstoff, für das Andere...?
Eine neue Impfwelle werde ich bestimmt nicht mitmachen. Ich habe mich zweimal impfen lassen, das muss langen. Ich habe, Gott sei Dank, sehr selten irgendeine Grippe und das hoffe ich, wird auch so bleiben. Ich stärke mein Immunsystem bewusst in der Herbst/Winter Zeit.
Auch wir hatten Sorge vor Corona und uns gerne an alle Maßnahmen gehalten. Und dann sind innerhalb der letzten zwei Jahre einige noch jüngere Verwandte und Bekannte kurz hintereinander an Krebserkrankungen gestorben bzw, kämpfen noch. Was zeigt mir das? Es kommt dann etwas ganz anderes, als das, vor dem man sich fürchtet.
Nachdem es jetzt saisonale Erkältungskrankheit eingestuft wird, nehme ich das so zur Kenntnis und das wars.
Auch bei uns gibt es wieder vermehrt Fälle, aber das war ja sowieso klar. Es besorgt mich nicht mehr.
Wir kennen derzeit niemanden der an Corona erkrankt wäre und auch von den Abwasser6untersuchungen der Gemeinde wurde uns diesbezüglich nichts mitgeteilt.
Ganz vorbei ist Corona sicher nicht.
Ich habe schon von mehreren Bekannten gehört, dass sie in der Familie wieder einen Coronafall haben.
Aber jetzt verläuft das ganze halt leichter.
Es war doch klar, dass es nicht wieder verschwinden wird. Die Pandemie ist dennoch vorbei - zum Glück!
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3221001/
Ungeachtet der Hitzewelle steigt aktuell die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Salzburg wieder an. Das belegen Abwasseranalysen des Landes aus Salzburger Kläranlagen und auch die Hausärzte bestätigen wieder einen deutlichen Anstieg an erkrankten Personen.
Geht es jetzt wieder los?
Kommt die neue Impfwelle?