Forum - Verliebter Schwan hält Dorf in Atem

Katerchen

Männchen im Hormonrausch können ihre gute Kinderstube vergessen – auch in der Vogelwelt. In einem Dorf sorgte ein Schwan, der lange als Single im Fischteich lebte, für Aufregung. Eineinhalb Jahre hat der Junggeselle in dem Fischteich die pure Idylle verkörpert. Sogar Kinder konnten mit ihm spielen.

Doch vor rund einem Monat war Schluss mit den paradiesischen Zuständen: Der Schwan verfolgte jeden, der dem Ufer nahe kam, auf Schritt und Tritt. Manchmal stieg er sogar aus dem Teich und ging zum Angriff über. Blaue Flecken bei Spaziergängern waren die Folge. Der Grund für die Verhaltensveränderung könnte im Hormonhaushalt des Junggesellen zu finden sein, er hat jetzt scheinbar seine Liebe gefunden: Es ist eine Ente. 😂😍

gelesen auf orf.at

Kennt ihr das Märchen „Das hässliche Entlein“ von Christian Anderson?

Maarja

Ach Mei, der Arme. Da war doch mal die Geschichte vom Schwan, der sich in ein Tretboot verliebt hatte. Könnt Ihr Euch daran erinnern?

moga67

Maarja, wo du es sagst. Ich kann mich noch dunkel an diese Romanze erinnern.

„Das hässliche Entlein“ das zum stolzen Schwan wurde, ist mir natürlich auch bekannt.

Katerchen

Das war „Petra“, ein Trauerschwan in der Stadt Münster. Sie war 2006 bis 2009 in ein Tretboot verliebt. Danach zog sie weg. Sie wurde dann wieder gesehen, diesmal mit einem echten Schwan an ihrer Seite.

Maarja

Sie hat doch noch den richtigen Partner gefunden 🥰 wie schön! Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung