Ich denke es kommt auf die persönliche Situation drauf an ob jemand noch heiratet in der Pension. Das finanzielle ist sicher auch ein Aspekt. Aber für die Liebe ist man nie zu alt
. In der eigenen Familie kenne ich keine turtelnden langverheirateten und das finde ich auch etwas schade. Ich bin zwar erst 8 Jahre verheiratet aber wir gehen wenn es geht immer Hand in Hand spazieren oder einkaufen usw.
Forum - verliebt, verlobt, geheiratet. Liebe kennt kein Alter? Pensionisten heiraten
Halbmondchen
Silviatempelmayr
Ist doch schön wenn auch im Alter geheiratet wird.
DIELiz
Liebe ist für mich alterslos

schippi
meine Freundin ist 74 und neu verheiratet (voriges Jahr)
Monika1
Ich stimme Liz voll zu, obwohl ich sehr gerne Single bin.
MaryLou
Ich kenne keine frisch verliebten Pensionisten
hexy235
Es gibt sie schon noch, die verliebten Pensionisten
Schabernagi
Ich finde es immer schön wenn man so richtig alte Pärchen sieht, die noch voll verliebt sind,
Für Liebe ist man nie zu alt
Zwiebel
Warum sollte man nicht verliebt sein, wenn man alt ist?
Leider kenne ich nur wenige Menschen, die im Alter auch wirklich noch GLÜCKLICH miteinander sind.
- 1
- 2
habs mit einem Schmunzler in einer Zeitung gelesen und im TV wurde auch ein Beitrag gesendet. Sind Deine Eltern/Großeltern evt. ein so schönes Paar (wie auch meine es waren) lange zusammen/verheiratet, immer noch verlieb. und gehen turtelnd und Händchen haltend durchs Leben? Kennst Du schöne Beispiele für neu verliebte Pensionisten? Warum würdest Du als Single 70+ noch einmal heiraten? Oder um die Pension des leider verstorbenen Partners nicht zu verlieren kommt nur ein "Lebensabschnitt-Partner" in Frage?