Forum - Verkaufspersonal muss geschützt werden

Pesu07

Folgende Maßnahmen wurden in den Geschäften umgesetzt:

- Risikogruppen wie etwa Schwangere sind nach Hause geschickt worden.
-
Jüngere Mitarbeiterinnen werden vermehrt bei den Kassen eingesetzt, ältere beim Auffüllen der Regale
-
Desinfektionsmittel und Handschuhe gibt es für die Mitarbeiter
-
Die Kunden werden gebeten, einen entsprechenden Abstand einzuhalten
-
Sollte ein Mitarbeiter erkranken, so wird die Filiale desinfiziert, die Mannschaft wird ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.03.2020 um 18:30 Uhr

elisaKOCHT

ALLE müssen geschützt werden

-michi-

Finde ich gut dass so viel unternommen wird. Ich habe heute auch extra mit Karte bezahlt und habe versucht den passenden Abstand einzuhalten bei den Damen die die Regale einräumen 

Zuletzt bearbeitet von -michi- am 16.03.2020 um 19:52 Uhr

elisaKOCHT

das ist verantwortungsbewußt -michi-    ich habe noch drängelnde Kunden erlebt

Maisi

Ich finds toll, dass wir noch so freundliche VerkäuferInnen haben, ist sicher derzeit nicht einfach. Aber ich verstehe nicht, warum die Menschen jetzt auch so oft einkaufen gehen müssen. Die Hamsterkäufe von vergangener Woche können doch nicht aufgebraucht sein??? Und wenn ich mal ein paar (bis auf Grundnahrungmittel) Nahrungsmittel nicht zu Hause habe, muss ich eben aus dem was zaubern, dass da ist. Und eben gleich mehr (an den wichtigen Dingen) einkaufen. 

abirgit

Das Personal im Handel hat jetzt alle Hände voll zu tun. Hab vorige Woche auch ein bissl mehr eingekauft. Vor nächster Woche sieht mich keiner mehr im Geschäft. Maisi wie du sagst, jetzt mach ma mit dem was, was ds ist. Jetzt kann man kreativ sein. 

Dosch

Ja, stimmt schon: ALLE müssen geschützt werden. Das Verkaufspersonal ist halt zur Zeit wirklich an vorderster Front und trotzdem hatte eine Kassiererin einer Spar-Filiale am Freitag  die Zeit auf mein "Schönes Wochenende" "Danke, gleichfalls und bleibt's gsund" zu antworten