klar und eindeutig, jetzt gilt es nur mehr, sich daran zu halten ...
könnt aber in der einen oder anderen Lokalität schwierig werden ...
aber ich wünsch den Gastronomen alles Gute und Gäste, die sich an diese Vorgaben halten ...
klar und eindeutig, jetzt gilt es nur mehr, sich daran zu halten ...
könnt aber in der einen oder anderen Lokalität schwierig werden ...
aber ich wünsch den Gastronomen alles Gute und Gäste, die sich an diese Vorgaben halten ...
Das weiss ich ja, für mich ist das kein Problem, aber für manche anderen Personen, das ist wie beim einkaufen, es werden verschiedene Regeln nicht eingehalten.
ob diese vorschriften von allen bzw. wie lange eingehalten werden, wird interessant werden. glaube eher an keine großartige umsetzung.
Ich bin auch schon gespannt ob sich das so umsetzen läßt. Vorallem was passiert wenn sich jemand nicht daran halten will?!
Ich finde, das sind alles anzunehmbare Maßnahmen. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass einige sich nicht an diese Regel halten werden. Es ist das gleiche, wie das Verhalten in Geschäften, da sind auch sehr viele dabei, die darauf vergessen oder es nicht interessiert.
Ich zweifle schon etwas daran, ob sich alle an diese Vorschriften halten werden. Ich werde schauen ob es so funktioniert.
Die Leitlinien sollten dann auch für jeden verständlich an jeder Lokalität, an der Tür zu lesen sein. Leider schaffen es trotzdem wieder genug Leute, diese einfachen Anweisungen nicht umzusetzen.
Wenn ich mir die vielen Vorschriften für einen Restaurant- oder Heurigenbesuch anschaue, bleibe ich lieber zu Hause, das sit für mich keine "Gemütlichkeit"
Das sind die Verhaltensregeln für Restaurant-, Gasthausbesuche für Gäste:
1. Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
2. Beim Eintreten und Verlassen des Lokals ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
3. Im Vorfeld nach Möglichkeit Tisch reservieren.
4. Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen.
5. An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
6. Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
7. Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
8. Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
9. Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
10. Bei Anzeichen von Krankheit zu Hause bleiben.
Diese sowie die Leitlinien für Gastronomiebetriebe sind auf der WKO-Seite nachzulesen.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 30.04.2020 um 06:07 Uhr