Forum - Vergesst nicht, die Maske aufzusetzen, bevor ihr in die Bank reingeht

Zwiebel

Vergesst nicht, die Maske aufzusetzen, bevor ihr in die Bank reingeht.

Seit 2020 ist Vieles anders.     

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 22.12.2021 um 21:50 Uhr

MaryLou

Ja, da hast du wirklich recht! Es ist vieles anders geworden, aber nicht unbedingt besser. Es wäre undenkbar gewesen früher so vermummt in eine Bank zu gehen und Geld zu fordern, ähm abzuheben!

Pesu07

Maarja

Ja, gell, so manches hätte man nie gedacht. Als das 2020 losging und nirgendwo Masken zu bekommen waren habe ich ernsthaft überlegt eine Burka anzuschaffen. 

Goldioma

Ist doch ganz normal, dass man beim Betreten eines "Lokals" eine Maske aufsetzt. Hat man ja schon Gewohnheitsmäßig immer dabei

Katerchen

Ja, so ändern sich die Zeiten. Hätte man vor Corona eine Maske beim Besuch einer Bank aufgesetzt, wäre sofort Alarm ausgelöst worden. 🥷🏻

Billie-Blue

Knapp vorher kam doch bei uns in Österreich das Vermummungsverbot, da wurde überlegt, ob man bei Eiseskälte eine Haube, die das Gesicht teilweise verdeckt, tragen darf. Und ich erinnere mich an einen Zeitungsartikel, eine Frau musste Strafe zahlen, weil sie den Schal in der Kälte zu sehr hochgezogen hatte. Kommt einem vor, wie aus einem anderen Leben.

Und dann mussten plötzlcih alle das Gesicht bedecken. Irgendwie komisch.

Ein mal habe ich die Maske vergessen aufzusetzen und merkte es, als ich mir beim Betreten des Geschäftes nackt vorkam. Ansonsten denke ich nicht mehr darüber nach.

hubsi

Bei uns wird man sowohl bildlich als auch schriftlich in großer Schrift freundlich darauf aufmerksam gemacht. Diese beiden Zettel sind an der Eingangstüre in Augenhöhe befestigt.

hubsi

Bei uns wird man sowohl bildlich als auch schriftlich in großer Schrift freundlich darauf aufmerksam gemacht. Diese beiden Zettel sind an der Eingangstüre in Augenhöhe befestigt.

colour67

Bei uns ist es jetzt schon erforderlich, aber das Meiste wickle ich über die Onlinebank ab und da brauche ich sowieso keine Maske. Zumindest noch nicht. 

• 1
  • 2