Forum - Vergesslichkeit, Schusseligkeit

Katerchen

Man kann ja leicht etwas vergessen oder verlieren. Bei der Deutschen Bahn werden von den Fahrgästen Unmengen an Sachen vergessen oder verloren. Pro Tag sind es etwa 650 Gegenstände, jährlich macht das etwa 250.000 Stück.

Dass man mal das Handy oder den Schlüssel verliert kann man verstehen. Aber es gibt auch kuriose Fundstücke: Da wäre etwa eine Stradivari-Geige im Wert von 2,4 Millionen Euro, ein Erste-Hilfe-Körper, ein gigantischer Flachbildschirm, Bein-Prothesen, ein Brautkleid, Goldfische oder Unmengen an Fahrrädern. "Gelegentlich wundern sich die Fundbüro-Mitarbeiter auch über Kuriositäten wie Heizungsthermen oder Staubsauger".

60 Prozent dieser gefundenen Gegenstände können wieder an den Eigentümer übergeben werden. Bei teureren Gegenständen wie zum Beispiel Laptops ist die Rückführungsquote noch höher, liegt sie doch bei 90 Prozent. Der Rest aber wird versteigert.

littlePanda

650 Gegenstände kommen mir bei der Gesamtzahl der Passagiere aber eigentlich wenig vor.  Ich hätte gedacht, daß sehr viel mehr vergessen wird.

Silviatempelmayr

Im Zug bleibt sicher leicht etwas liegen. Mein Sohn hat einmal seine Badetasche liegen lassen. Wir haben sie aber wieder bekommen. 

hubsi

Nicht nur im Zug sondern auch anderen öffentlichen Verkehrsmittel oder Orten kann man schon mal was vergessen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wenn ich einen überaus teuren Gegenstand mit habe, dass ich diesen dann vergesse.