Also mein Sohn konnte diese Woche wie jedes Jahr an einer Musikwoche mit Profimusikern teilnehmen und heute gibt es sogar das Konzert!
Forum - Vereine verlieren ihre Mitglieder
Wenn Vereine selbst nicht konsequent genug sind dann kann ich es mir schon vorstellen. Man muß sich halt wirklich die Menschen auch während so einer Situation "warmhalten". Da sind die Obmänner und Vorstände gefragt gewesen.
Ja das kann ich mir vorstellen, durch das singen ist ja auch das Risiko größer sich anzustecken im Chor oder Musikverein, liest man.
Bei uns gibt es einstweilen noch kein Probleme. Wir haben heute gerade geredet, das der Musikverein wieder ein Treffen vorhat, waren vor ca 1 Monat bereits auf Grund eines Positiven, 14 Tag in Quarantäne! Ist dann eher für Arbeitsgeber ein Problem!!!!!
Es ist ja kein Wunder. Alles wird verboten , oder es gibt unsinnige Vorschriften , da verliert so mancher die lust beim Verein mitzuarbeiten. Wieder beginnen fällt dann schwer.
Man hört schon von einigen Vereinen dass ihnen die Mitglieder abhanden kommen. Gerade Chöre oder Musikgruppen, die wegen Corona keine Proben und Zusammenkünfte haben tun sich schwer die Jungen Mitglieder bei Laune zu halten.