Forum - Verein gegen Tierfabriken zeigt Schafhalter an

jowi59

gefunden auf: https://www.meinbezirk.at/gailtal/c-lokales/verein-gegen-tierfabriken-zeigt-schafhalter-an_a6112334#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.meinbezirk.at%2F&cleverPushNotificationId=RoDe8XSnQvCxW3qPm

Der VGT äußert sich kritisch gegenüber der Schafhalter. Nun gibt es eine Anzeige, da die Halter ihre Tiere "in der freien Natur den Gefahren schutzlos ausliefern".

Die Almbauern treiben seit Jahrhunderten Pferde, Rinder und Schafe auf die Almen und sichern so die Verpflegung der Bevölkerung und auch die Ausflugsziele für die Wanderer.

Das Futter im Tal wird für den Winter gebraucht.

Ich finde diese Anzeige als Zumutung.

Familienkochbuch

da werden tatsachen verdreht, ich habe das auch schon gelesen.

ich könnte auch meine nachbarn anzeigen wegen tierquälerei, weil sie einen mähroboter haben. da könnte ja ein igel darunter geraten, das ist bestimmt vorsatz? oder poolbesitzer anzeigen, weil mäuse in den pools ertrinken? den besitzer eines autos mit marderschaden anzeigen, weil sich der arme marder den magen verdorben hat? mich selbst anzeigen, weil ich beim terrasse putzen ein paar gelsen ertränke?

littlePanda

Also wie diese Anzeige ausgeht, da bin ich sehr gespannt.  Seit ein Kuhbauer ein Teilschuld bekommen hat, weil eine Touristin samt Hund über eine Kuhweide latschte und von Kühen angeriffen wurde, ist ja mit allen zu rechnen

Maarja

Das ist ja wohl ein Witz? Dann sperren wir die Tiere also lieber alle in den Stall, weil sie dort sicher vor der Gefahren sind, die draußen lauern 

snakeeleven

Und falls er sie im Stall einsperrt wird er wahrscheinlich auch angezeigt von solchen Hi.nis.

Katerchen

Ich habe den Artikel gelesen, das ist wieder das "ausufern" von fanatischen Menschen. Die Vorwürfe dieser Fanatiker gehen zum Teil ins Lächerliche und kann nur mit Idixtie bezeichnet werden.

Da wird der Vorwurf geäußert, dass man die Tiere absichtlich den Wölfen aussetzt, um Stimmung gegen den Wolf zu machen.