Mehrwegwasserbomben sind gut , aber ich glaube es wird auch mit denen irgendwann Schwierigkeiten geben. Die sind doch auch aus Plastik, oder irre ich mich da?
Forum - Verbot von Einwegwasserbomben
MamaMiau
Hoffentlich ziehen da ehestbald alle Freibäder die wir so besuchen nach. Furchtbar, oft ist mehr geschnippsel als Wasser in den Baby-becken.
Bin auch kein Freund von den Mehrwegbomben, aber besser als die anderen
Katerchen
Zum Glück gehe ich in kein Freibad. Sollte aber Jemand mit einer Wasserbombe nach mir werfen komme ich mit einer Feuerwehrspritze. 😁
Silviatempelmayr
Wasserbomben sind zwar eine lustige Abkühlung an heissen Tagen. Leider will dann niemand den Müll wegräumen.
Ullis
Sehr sinnvoll diese Wasserbomben zu verbieten. Auch wenn es Spaß macht und wir viel mit Wasserbomben früher gespielt haben.aber der Umwelt zu liebe ist das gut so😊
Seit 1. August sind im Freibad von Oberwart (Burgenland) Einwegwasserbomben verboten. Die Meinungen darüber gehen auseinander. Auch wenn ich kein Freibad besuche, finde ich das Verbot gut, allein schon der Umwelt zuliebe. Auch für Kleinkinder sind diese Fetzen nicht ungefährlich. Denn wer räumt diese zerfetzten Dinger weg?
Die Gemeinde hat nun Mehrwegwasserbomben bestellt und wird diese unter den (jungen) Besuchern verteilen.