Wenn man nun dieses Lied verbietet suchen sich diese Narren ein anderes Lied. Und dann das Nächste, und irgendwann gibt es keine Lieder mehr weil die braune Sippe alles vereinnahmt.
Forum - Verbot
Ich finde das übertrieben. Was soll da rechtsradikal sein? Wenn ich das Wort schon höre? sollte das jetzt modern sein? Kommt doch bei diesem Lied niemand zu Schaden.
Das verbieten eines Liedes heißt noch lange nicht, dass sich gewisse Gruppen nicht schon ein anderes Lied für Verunstaltungen aussuchen. Die sollten das Lied nicht verbieten sondern anders vorgehen.
Das Lied kann ja nichts dafür, daß es von Deppen mißbraucht wird und wenn die gegrölten Texte und Gesten z.B. unlängst auf Sylt nicht rechtsradikal sind, was denn bitte dann?
Aber Katerchen hat schon recht, wenn dieses Lied verboten wird, dann sucht man sich ein anderen
So mancher Künstler hat schon damit zu kämpfen, daß seine Lieder, Texte, Kunst ungefragt missbraucht wird und bei Demos oder Vorwahlen, Wahlen... gespielt werden, die nicht im Sinne des Künstlers sind.
Gigi D’Agostino erobert Charts!
Das ging wohl nach hinten los!

Verbote sind da wohl eher kontraproduktiv. Viele Menschen meinen dann erst recht es singen zu müssen.
Was verboten ist, macht dann erst recht spass. Von daher sehe ich ein Verbot auch eher kontraproduktiv.
das Lied »L'amour toujours« soll vorsichtshalber auf dem Münchner Oktoberfest verboten werden. Wegen der rechtsradikalen Konnotation, die es, nicht zuletzt durch den Vorfall auf Sylt bekommen hat.
Finder Ihr das richtig? Oder übertrieben?