Es heisst doch: Die Menge macht das Gift.
Ich bin dafür, nicht jeden Tag Fleisch zu essen, dann aber ordentliches regionales Fleisch, von dem man weiss, wo es herkommt.
Es heisst doch: Die Menge macht das Gift.
Ich bin dafür, nicht jeden Tag Fleisch zu essen, dann aber ordentliches regionales Fleisch, von dem man weiss, wo es herkommt.
Nitrat kannte ich bisher nur vom Boden und in den Düngemittel. Ich wusste nicht das man das auch im Essen findet.
Das weiss man schon lange das zu viel Fleisch-und Wurstkonsum nicht gesund ist. Ich verwende nur Fleisch in Bio-Qualität.
Verzehr von verarbeitetem Fleisch soll das Darmkrebsrisiko erhöhen? Wieder eine Angstmacherei. ich werde weiterhin meine Wurst- bzw. Leberkäsesemmel ANGSTFREI geniessen
eine Userin "sprach" dies vor sehr kurzer Zeit bereits in einem Thema an.
Da wurde mir bereits anders
Die französische Gesundheitsbehörde Anses hat nach eigenen Angaben einen Zusammenhang zwischen Darmkrebs und dem Verzehr von verarbeitetem Fleisch festgestellt. Grund seien die bei der Verarbeitung von Fleisch zu Wurstwaren verwendeten Nitrate und Nitrite, so die Behörde.
Nitrat an sich ist relativ harmlos. Es kommt als natürlicher Bestandteil im Boden und in Pflanzen vor, aber auch in Düngemitteln. Nitrat und Nitrit können sich jedoch unter bestimmten Bedingungen in sogenannte Nitrosamine umwandeln, die sich im Tierversuch als krebserregend erwiesen haben. (orf.at)