Ich finde diese Lehre auch unnötig.
Wenn jemand Koch lernt, dann soll er in allen Speisen ausgebildet werden.
Ich finde diese Lehre auch unnötig.
Wenn jemand Koch lernt, dann soll er in allen Speisen ausgebildet werden.
Spezialisieren kann er / sie nach der Lehre
War ja eigentlich abzusehen, daß eine Lehre floppt, die sich nur mit einem schmalen Teilbereich eines Lehrbereichs beschäftigt.
Ich habe voriges Jahr schon darüber gelesen, das sich fast niemend für die vegetarisch-vegane Lehre interessiert. Für Leute die sich vegetarisch-vegan ernähren, wäre es aber sehr schwierig eine normale Lehre abzuschliessen.
Diese Lehre ist eine Schnapsidee, auf die man erst einmal kommen muss. Es ist doch logisch, dass ich als Koch/ Köchin das gesamte Spektrum erlernen möchte, um anderen Köchen nicht nachzustehen. Wer möchte schon ein gelernter Koch sein, der nur einen Teilbereich erlernt hat? Da hat man immer das Nachsehen anderen gegenüber, die beides können, mit und ohne Fleisch kochen. Wer mit Fleisch gar nicht hantieren kann, sollte besser einen anderen Beruf wählen. Es gibt viele Berufe, die nicht für jeden geeignet sind.
Da war für mich eigentlich von Anfang an klar. Ich finde auch das es dafür Zusatzmodule geben sollte die man gerne dazu machen kann.
Die neue Lehre für vegetarisch-vegane Fachkräfte ist gestartet. Österreichweit gibt es elf Lehrlinge, davon sechs in Wien.
83% der Menschen finden diese Lehre unnötig. Finde ich auch. Spezialisieren kann man sich auch nach einer herkömmlichen Lehre.