Forum - Vanillekipferl vs Schweinebraten

Katerchen

Könnt ihr euch vorstellen, zum Nachmittagskaffee einen Schweinebraten zu essen? Nein, ich auch nicht. Aber ich habe einen interessanten Bericht gelesen, wo die Kalorien beider Speisen verglichen wurden. Eine Portion Schweinebraten (ohne Kruste/Fett) bringt es alleine auf etwa 500 kcal, 100 Gramm Vanillekipferl auf etwa 420 kcal.

Bei einem Durchschnittsgewicht von 25 Gramm pro Kipferl benötigt man nur etwa 5 Kipferl, um mit dem Schweinebraten mitzuhalten. Und dann bleibt es natürlich nicht nur bei den Kipferl, es folgen noch genügend andere Kekse nach. Da hat man dann kalorienmäßig beim Kaffeekränzchen schnell ein Mehrgängemenü zusammen.

Ich lasse mir trotzdem die Kekse schmecken, die Bikini/Badehosenfigur hat ja noch Zeit.😀

alpenkoch

erschreckend,  nun wende ich meinen Kopf

und dann schau ich zum Dominostein zwischen meinen Fingern

schwupps 😇  

Jasmin4you

Dominosteine mag ich auch lieber. Die Vanillekipferl auch. Ich würde Schweinebraten nie mit Vanillekipferl vergleichen. Das ist ganz andere Kategorie. Kalorien ist eine andere Geschichte. Aber das steckt überall drin - ausser bei Wasser. 

jowi59

Das stört mich überhaupt nicht, die Kekse schmecken mir trotzdem.

Ich zähle keine Kalorien.

Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu.

snakeeleven

zum Kaffee sind mir die Vanillekipferl lieber

alpenkoch

Obwohl, ne frische Schweinsbratensemmel mit Gurkerln UND danach die Vanillekipferl 

Mjammm, das hat was 💞

littlePanda

Ich würde den Schweinsbraten essen, danach Kaffee mit Vanillekipferl und mir dann den Kopf zerbrechen, ob die vielen Kalorien den Genuß wert waren und zur Überzeugung kommen: Ja!

Billie-Blue

Ich esse nur mehr wenige Keks, seit ich die Weihnachtskekse selber backe. Seit ich sozusagen selber sehe, diese bestehen zum großen Teil aus Butter, Mehl und Zucker. Diese Mengen Butter und Mehl mag ich einfach nicht reinschaufeln. Aber ich freue mich, wenn es den anderen schmeckt. Kalorien zähle ich nie. Zum Nachmittagskaffee nehme ich lieber als Kekse eine Torte, heuer gabs zu den Weihnachtsfeiertagen Punschtorte mit Schlagobers.

Maarja

Ich nehme gerne beides und gehe vorher eine größere Runde laufen, dann fallen die Kalorien nicht so sehr ins Gewicht. Zuerst den Braten und anschließend den Kaffee mit ein paar Kekserln

DIELiz

Bestellung wurde aufgegeben,

für beide Köstlichkeiten

• 1
  • 2