Forum - Van der Bellen übergibt seine 25.000 Unterstützungserklärungen – mit Lieferwagen

Lara1

Die Einreichfrist für die Unterstützungserklärungen zur Bundespräsidentenwahl 2022 geht am Freitag um 17 Uhr zu Ende. Dann sollten alle Wahlvorschläge vorliegen. Die Übergabe der 25.000 Unterstützungserklärungen des amtierenden Bundespräsidenten Van der Bellen wird mit einem Lieferwagen inszeniert.

Van der Bellen nannte Erfahrung, Unabhängigkeit und Stabilität als seine Stärken und versuchte sich in Wählermobilisierung. “Es ist keine g’mahte Wies’n”, mahnte er, der Erfolg werde sehr von der Wahlbeteiligung abhängen. Erneut erklärte er, dass er sich keinen TV-Diskussionen mit seinen Gegnern stellen werde. “Nein, ich stoße mich schon am Wort Politduell”, sagte er auf eine entsprechende Frage.

Ich hoffe, dass sehr viele Menschen von ihrem Wahlrecht gebrauch machen.

Einen unabhängigen Bundespräsidenten könnten wir wirklich einmal brauchen.

Silviatempelmayr

Van der Bellen ist wohl das kleinste Übel. Eine Stichwahl verschwendet nur noch mehr an Steuergeld.

Jasmin4you

Ich frage mich nur wo er so viel Unterstützungserklärungen her haben soll? Den will doch keiner mehr. Ob es da noch mit rechten Dingen zu geht? Ich habe so meine Zweifel.

littlePanda

Jasmin ist schon bitter, wenn die eigenen Ansichten durch die Realität einen solchen Dämpfer bekommt. 

Lara nicht nur VdB hat die Übergabe der Unterstützungserklärungen inszeniert. Das haben alle zur Wahl stehenden Kandidaten getan. Gehört offenbar zum Wahlkampfgedöns dazu.

snakeeleven

"Erneut erklärte er, dass er sich keinen TV-Diskussionen mit seinen Gegnern stellen werde." 

Warum eigentlich? Hat er Angst vor unangenehmen Fragen ?