Ich denke auch, was hilft es den Amerikanern wenn sie keine Waffen exportieren.
Da werden dann vielleicht die Waffen für Amerikanern billiger und die können dann noch mehr aufrüsten.
Ich denke auch, was hilft es den Amerikanern wenn sie keine Waffen exportieren.
Da werden dann vielleicht die Waffen für Amerikanern billiger und die können dann noch mehr aufrüsten.
Als ich diese Meldung hörte, fragte ich mich, ob denn schon 1. April ist.
Aber vielleicht hat ja jowi59 recht und die Amis haben im Moment im eigenen Land zu wenige Waffen, um all die irren Amokläufer bewaffnen zu können
Die Amis wollen, u.a. die regionale Instabilität verringern - wie löblich (*Ironie!)
Die Waffenlobby ist in Amerika riesig und Geld regiert die Welt!
Die USA pausieren die Exportgenehmigungen für viele Schusswaffen für drei Monate. Man habe die meisten zivilen Schusswaffen und Munition für 90 Tage für alle nicht staatlichen Nutzer gestoppt, sagte das US-Handelsministerium gestern unter Berufung auf die nationale Sicherheit und außenpolitische Interessen.
Verschiedene US-Waffenhersteller könnten von dem Verbot betroffen sein. Das Handelsministerium sagte, dass eine dringende Überprüfung für das „Risiko von Feuerwaffen, die zu Einrichtungen oder Aktivitäten umgeleitet werden, die regionale Instabilität fördern, die Menschenrechte verletzen oder kriminelle Aktivitäten anheizen“, stattfinden wird. orf.at
Wenn das nicht so makaber wäre könnte man darüber lachen. Die Amis machen sich also Sorgen um fremde Länder und deren Bevölkerung, aber die eigenen Landsleute sparen sie sich dabei aus. Die sollten erst mal im eigenen Land Maßnahmen ergreifen, dass nicht jeder durchgeknallte Bürger Waffen hat und seine Nachbarn abschießt.