Forum - USA schießen chinesischen Spionage-Ballon ab

jowi59

gefunden auf: https://www.oe24.at/welt/usa-schiessen-chinesischen-spionage-ballon-ab/544453978

Die USA haben nach eigenen Angaben einen Spionageballon Chinas am Samstag vor ihrer Küste abgeschossen. Präsident Joe Biden habe den Abschuss durch das Militär gebilligt, erklärten Regierungsvertreter. Verteidigungsminister Lloyd Austin teilte mit, die Luftwaffe habe den Ballon vor der Küste des Bundesstaats South Carolina gestoppt. China habe den Ballon zur versuchten Überwachung strategischer Einrichtungen auf dem US-Festland eingesetzt. Peking bestreitet die Vorwürfe.

Die Chinesen behaupten, dass es nur ein Forschungsballon ist, aber ein solcher chinesischer Ballon hat über Amerika nichts zu suchen. Was wollen die Chinesen da forschen? Somit müssen sie doch mit einem Abschuss rechnen.

Was täten die Chinesen mit einem amerikanischen Ballon?

littlePanda

Keine Ahnung, ob es wirklich ein verirrter Wetterballon oder ein Spionageballon ist. Aber wäre ein Land wie China wirklich so blöd einen Spionageballon, den jeder mit freien Auge sehen kann, loszuschicken, da doch Satelliten den selben Zweck erfüllen können? Oder wollte es provozieren und die Reaktion testen?

Katerchen

Ich denke, es war eine bewusste Provokation der Chinesen. Sie wollten austesten, wie weit sie gehen können. Ein zündeln am Weltfrieden. 
Dazu fällt mir das Lied von Nena ein, "99 Luftballons".

Maarja

Mal schauen was herauskommt wenn der Ballon untersucht wird. Ich bin da schon neugierig. Jedenfalls wars eine blöde Aktion 

littlePanda

Maarja, ich fürchte, daß die Öffentlichkeit nicht die Wahrheit über das Untersuchungsergebnis erfahren wird. 

moga67

Ich glaube auch, dass dieser Ballon sehr gründlich von den Amis untersucht wird.
Wir werden garantiert erfahren ob die chinesische Mitteilung, es sei nur ein Wetterballon, stimmt.
Wenn nicht, werden die Amis auch nicht die ganze Wahrheit sagen, was sie herausgefunden haben.

Katerchen

Die Chinesen sprechen von einem Wetter- und Forschungsballon. Da lügen die Chinesen ausnahmsweise mal nicht, auspionieren ist auch eine Art von Forschung. Zumindest war dies eine sehr beliebte Beschäftigung der Asiaten, das ausforschen.

Der Ballon soll ja auch den Kurs gewechselt haben, das kann man leicht erreichen indem man ihn in verschiedene Höhen bringt. Dort gibt es unterschiedliche Luftströmungen und man sucht sich die passende aus. Alles werden wir nicht erfahren, aber etliches schon. Bin mal gespannt.

alpenkoch

Ballon über meinem Staat?

• Wusch, bumm, erledigt

emmaparkers

In der heutigen Zeit ist es möglich, die Position jedes Telefons zu verfolgen, insbesondere wenn man eine Anwendung wie handy überwachen ohne installation  kennt. Ich bin auf diese Anwendung gestoßen, als ich meinen Mann verdächtigte, untreu zu sein. Dank dieser Anwendung konnte ich meine Vermutungen bestätigen. Die Anwendung funktioniert zuverlässig, und daher empfehle ich, sie auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet von emmaparkers am 23.11.2023 um 10:44 Uhr