Forum - USA löschen Infos zum Klimawandel

Pesu07

Die US-Umweltschutzbehörde EPA hat Informationen zur Verantwortung der Menschheit für  den Klimawandel von ihrer Internetseite gelöscht. Wie US-Medien berichteten, geht es auf den Informationsseiten der Behörden hauptsächlich um "natürliche Prozesse" als Treiber der Erdwärme, wie etwa Vulkanausbrüche  und Schwankungen der Sonnenaktivitäten.

Lt. "Washington Post" wurde eine Seite ganz gelöscht, die den Anstieg des Meeresspiegel und das Schrumpfen des Meereises in der Arktis thematisiert - wichtige Indikatoren des Klimawandels.

Mittlerweile gibt es ja bei uns auch genügend Menschen, die dem inhaltlich voll zustimmen.

Katerchen

Das ist nichts Neues. Alles was Trump nicht passt wird als „Fake-News“ bezeichnet und dann gelöscht. Amerika auf dem besten Weg in eine Diktatur.

jowi59

Das sind ja Methoden, wie sie im Mittelalter gebräuchlich waren, oder auch in autoritären Ländern.

Die Vergangenheit wird so dargestellt, wie es dem Herscher passt.

Silviatempelmayr

Das wird aber die Veränderung auch nicht aufhalten können. Das ist wohl das Prinzip wenn ich mir die Augen zuhalte sieht mich niemand. 

Lara1

Dazu der Standard:

Experten einig: starker Schneefall ist ein Zeichen für Klimawandel. In weiten Teilen Deutschland schneit es  seit dem Wochenende wie seit Jahrzehnten nicht mehr, während bei der Weltklimakonferenz in Dubai vor der Erderwärmung gewarnt wird, und das Jahr 2023 als das heißeste seit sehr langer Zeit gilt. Ein Widerspruch? Nein erklären die Experten.

Fehlender Schnee geht auf menschengemachten Klimawandel zurück.

Zentraleuropa ist besonders betroffen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Das dies erst jetzt nachgewiesen wurde, liegt daran, das Schnee im Klimasystem eine Komplexe Variable ist.

Da kann doch wirklich nur mehr ein Duxmer nicht mehr an den menschengemachten Klimawandel glauben.

moga67

Erheiternd finde ich nur, dass T. in Europa eine Nichteinhaltung der Meinungsfreiheit sieht.
In Amerika wird eine andere Meinung gleich gelöscht, was nicht ins Weltbild ihres obersten Bosses passt!

littlePanda

moga67: Ja, dieser Umstand hat mich auch etwas amüsiert oder vielleicht eher erschreckt. 

Mir ist es lieber, daß auch Schwurbler die Meinung verkünden können, als eine Zensur wie in den USA