Forum - US-Paar lebte jahrelang mit 80.000 Bienen

Katerchen

Ein Paar aus dem US-Bundesstaat Florida hat jahrelang mit Zehntausenden Honigbienen zusammengelebt. Das berichtete die „New York Times“ nun. Demnach hätten etwa 80.000 Honigbienen deren Duschwand bevölkert.

Jahrelang hatte sich das Paar nicht an ihren Mitbewohnern gestört – auch trotz vereinzelter Bienenstiche. „Wir beide lieben die Natur wirklich und wir lieben Bienen“, sagte Stefanie Graham. „Wir meinten: ‚Wir lassen euch in Ruhe. Ihr lasst uns in Ruhe‘. Sie waren nette Bienen. Daher meinten wir: ‚Klar, macht schon, lebt in unserer Dusche‘.“ (orf.at)

Nun ja, ein jeder lebt, wie er mag. Ich hatte auch Bienenvölker, aber meine Dusche habe ich nicht mit ihnen geteilt. Wie die (Menschen) sich wohl gewaschen haben?

alpenkoch

wie lange kann ne Biene leben?

Katerchen

alpenkoch, die Honigbiene in unseren Breitengraden lebt im Zeitraum vom zeitigen Frühjahr bis zum Spätherbst etwa 6 Wochen, im Winter etwa 4 bis 5 Monate. Die kurze Lebensdauer der "Sommerbiene" begründet sich dadurch, dass sie weitaus mehr arbeitet ( je zur Hälfte im Innendienst mit der Stockpflege, Wabenbau und Brutpflege und dann im "Außendienst" als Sammelbiene) als im Winter. Da "kuschelt" sich das Bienenvolk zusammen und futtert die im Sommer gesammelten Vorräte. Dass das Volk Bestand hat liegt daran, dass eine gute Königin bis zu 2000 Eier am Tag legen kann.

Petersilienschnecke

@ Katerchen 

interessant, danke für die Information

Maarja

Wo hast Du nur immer diese skurrilen Themen her??? Nein ich möchte keine Bienen in meiner Dusche. Ich nehme an, die waren irgendwo entflogen?

Schnellkoch_Bob

Das müssen Großstadtbienen gewesen sein, die sind wirklich lieb. Bei manchen Bienenkisten am Land braucht man auch mit 5 m Abstand nicht vornherum vorbeigehen. :-Þ

Maarja

Großstadtbienen??? Betäubt von Abgasen und Feinstaub?

Schnellkoch_Bob

Großstadtbienen, die keine Fressfeinde, aber so lange Wege zu ihren Nahrungsquellen haben, dass die Arbeiterinnen alle Soldatinnen "umprogrammiert" haben. Leben und zu besuchen z. B. am Dach der Staatsoper oder an einem Dutzend anderer Orte in der Stadt.

Zuletzt bearbeitet von Schnellkoch_Bob am 17.12.2021 um 14:19 Uhr