Forum - Urlaubsländer führen wieder 3G ein

Katerchen

Nach Informationen des Focus gilt in Finnland, Frankreich, Malta, Monaco und Portugal nun die 3G-Regel bei der Einreise. Das bedeutet, dass nur geimpfte, genesene und getestete Personen in die jeweiligen Länder einreisen dürfen. Betroffen sind Reisende ab dem 12 Lebensjahr. Ungeimpfte Personen müssen einen PCR-Test vorweisen und sich nach der Einreise in Malta zudem in ein Quarantänehotel begeben. In allen anderen EU-Ländern wird nach jetzigem Stand (22.Juni) noch auf Einreisebeschränkungen verzichtet.

Silviatempelmayr

Ich glaube es wird auch bei uns nicht mehr lange dauern bis es wieder Einschränkungen geben wird.

Billie-Blue

Wenn man  Einreisebeschränkungen macht, sollten sie auch sinnvoll sein. Das bedeutet, man müsste auch  Geimpfte PCR  testen. Denn es ist eine offizielle Tatsache, dass Geimpfte sich mit Omikron anstecken. Spätestens seit die erste Reisegruppe Omikron nach Europa einschleppte, weiß man das, denn diese waren geimpft. Wenn es nötig ist, lassen wir uns testen, obwohl unsere Impfung noch gültig ist.

War gestern am Vormittag in der SCS und ich war die Einzige mit FFP2 Maske. Erst nach ca. einer halben Stunde sah ich jemanden, der auch Maske trug. Aber es war ausgesprochen wenig los und die Abstände zu den anderen sehr groß. Bald werden wieder alle Maske tragen.

Paradeis

Wird eventuell auch in anderen EULändern wieder ein geführt denken wir. Wir verreisen erst  im Herbst, bis dahin bleiben wir zu Hause. 

miteigenenhaenden

Man muss sich wohl oder übel an Coronawellen gewöhnen. Weg bekommt man ihn wohl nicht mehr. Es gibt ja auch jedes Jahr Grippewellen. Davon spricht niemand. Wer lässt sich eigentlich gegen Grippe impfen, die auch tötlich verlaufen kann?

(Reise-)Beschränkungen sehe ich eher skeptisch, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass sie wenig bringen. Es sollte jeder für sich selbst, und damit auch für die anderen sorgen. 
Man muss nicht jeden zur Begrüßung umarmen und Bussi geben. Auch die Hand schütteln kann man unterlassen. Etwas Abstand voneinander - wo es möglich ist -. Hände waschen/desinfizieren, Maske tragen, damit man dem anderen nicht seine Vieren ins Gesicht bläst. 
Das ist für mich eine Form der Höflichkeit und der Rücksicht auf den Nächsten. 

Billie-Blue

Ich hatte die Grippe einmal vor  dreißig Jahren und seitdem nie wieder, obwohl ich mich nie impfen hab lassen. Deshalb habe ich auch keine Motivation dazu. Abstand halte ich schon immer, ich mag das überhaupt nicht, wenn mir Fremde zu nahe kommen. Aber damit muss man leben, dass man sich trotzdem mit allem möglichen anstecken kann. So ist die Welt nun einmal, wir sind von Viren und Bakterien umgeben, bzw. schlummern sie in uns selbst. Man sollte sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen, bevor man eine Phobie bekommt.

Limone

Das war ein Fehler, das fast alle Beschränkungen in den meisten Ländern abgeschafft wurden. Dadurch ist die Lage jetzt in der heissen Jahreszeit viel schlechter.

michi2212

So wie es im Moment aussieht,  wird es bei uns auch nicht mehr lange dauern.               

jowi59

Ich glaube auch, es wird nicht mehr lange bis zu den nächsten Eischränkungen dauern wird.

Von der Einführung der Maske noch im Sommer wird ja schon laufend berichtet.

Lara1

Wer an die Maske glaubt, bitte aufsetzen, wann und wo es beliebt.

Wer an die Impfung glaubt, bitte so oft wie ihr könnt.

Wer sich einschränken möchte, bitte so viel wie möglich.

Aber lasst endlich eure Mitmenschen in Ruhe. Mit dem Virus müssen wir leben.

• 1
  • 2