Forum - Urlauberschichtwechsel: Blockabfertigung, Staus

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3244323/

Der Urlauberschichtwechsel in den Skigebieten bringt am Samstag Staus und Verzögerungen auf Salzburgs Straßen: Auf der A10 steht der Verkehr in Richtung Süden fast zwei Stunden vor der Tunnelbaustelle Pongau. Auch auf der Pinzgauer Straße (B311) gibt es Verzögerungen.

Trotz dem Verkehrsaufkommen auf der Autobahn sind die Bundes- und Landesstraßen nicht übermäßig voll.

Ich glaube, die Abfahrtssprren werden in letzter Zeit wirklich ernsthafter kontrolliert. Deshalb ist die Autobahn auch voller.

Raggiodisole

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich:

Is doch eh jedes Jahr das gleiche seit es gestaffelte Semesterferien gibt. Also was soll die Aufregung. Und wenn ich zum Schifahren irgendwo hin fahre, dann muss ich das halt in Kauf nehmen und darf nicht überrascht tun, dass außer mir noch zig Tausend andere auch diese Idee hatten*ggg*

Silviatempelmayr

Das war wohl vorauszusehen. Ist doch jedes Jahr das gleiche oder? Zu dieser Zeit würde ich deshalb nicht unbedingt in Urlaub fahren.

moga67

Es ist in den Ferien doch immer so.
Die einen Winterurlauber fahren heim, die ander Skifreaks kommen und immer wenn ein so erhöhtes Verkehrsaufkommen ist, kommt es zum Stau.

hexy235

Immer das gleiche, die einen fahren in das Skigebiet und die anderen fahren wieder nach Hause. So ist das eben.

snakeeleven

Deshalb bleibe ich lieber zuhause.

jowi59

Ist sicher eine gute Idee zu Hause zu bleiben wenn alle unterwegs sind.

Ca. 1 Stunde nachdem ich mich gestern gefreut habe, daß auf den Nebenstraßen nicht so viel los ist, hatten wir auf unserer Landstraße die Autoschlangen aus ganz Mitteleuropa.

Es ist halt wirklich nicht lustig, wenn man als Einheimischer ständig im Stau steht.

MaryLou

So geht es jedes Jahr. Ich muss nicht fahren wenn alle fahren.

Selbst Schuld wer im Stau steht. 

Natürlich nicht für die Einheimischen.

Katerchen

Wenn jemand unbedingt jetzt in den Urlaub fahren will wo eh schon alle vor Ort sind, dann muss er die Staus in Kauf nehmen. Dumm ist es natürlich für Eltern mit schulpflichtigen Kindern, die keine große Terminwahl haben.

littlePanda

Wer in Tourismusgebieten wohnt, muß nunmal mit Tourismus rechnen und daß dieser Tourismus nicht auf Schusters Rappen daher kommt

  • 1
  • 2