Forum - Urlaub in Firma

alpenkoch

wieviel Urlaub ist  maximal in Firma für 1 Jahr?

michi2212

Normalerweise hat man 5 Wochen Urlaub , bei manchen  Firmen gibt es schon 6 Wochen pro Jahr .  

Halbmondchen

5 Wochen sind es bei uns. Ab gewissen Arbeitsjahren wird er dann auf 6 Wochen erweitert in der Firma. 

Martina1988

Bei uns sind es auch fünf Wochen. Nach einer bestimmten Zahl an Berufsjahren, sind es dann sechs Wochen pro Jahr. 

herbert06

Bei mir sind es 5 Wochen Urlaub pro Jahr, ab 25 Dienstjahren gibt es eine 6. Woche dazu . Das dauert noch etwas . 

Gelöschter User

5 - 6 Wochen waren es bei uns. Aber geändert hat sich , wie lange am Stück man diesen nehmen kann. Bei mir ging unter 4 Wochen garnichts und ich hatt kein Problem ihn zu bekommen

Silviatempelmayr

Man hat Anspruch auf 5 Wochen Urlaub im Jahr. 6 Wochen bekommt man erst wenn man gewisse Jahre gearbeitet hat. Ich denke so zwischen 20 und 25 Jahren.

AllBlacks

Ebenfalls 5 Jahre Urlaub, die 6.Woche erst ab 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Wobei ich die Diskussion interessant finde die 6.Urlaubswoche ab 25 Berufsjahren zu bekommen unabhängig der Firmenzugehörigkeit.

elisaKOCHT

welch gute Idee. mache ich mit. 1 Jahr arbeiten und dann

wie bei Allblacks Ebenfalls 5 Jahre Urlaub

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 26.09.2019 um 23:28 Uhr

snakeeleven

Als ich noch im Berufsleben stand hatte ich auch 5 Wochen Urlaub. Ich hatte aber die Gelegenheit durch Zeitausgleich meinen Freizeitanspruch auf bis zu 8  Wochen zu verlängern.