Forum - Urlaub in Afghanistan ?!?

hexy235

Zuerst aus Afghanistan flüchten und mit der österreichischen Staatsbürgerschaft dort Urlaub machen??

Wenn ich dort wirklich verfolgt und bedroht wurde dann fahre ich nicht freiwillig dorthin auf Urlaub.

Billie-Blue

Wenn du dort alte Eltern hast, vielleicht dann doch?

moga67

Ich kann Menschen verstehen die ihre Heimat verlassen um sich in einem anderen Land ein besseres Leben aufzubauen. (Sie haben ( hatten) eine geringe Chance auf Asyl)

Ich verstehe wenn wer verfolgt wird und um sein Leben fürchtet, das er flüchtet.Sie haben ( hatten) eine sehr gute Chance auf Asyl)

Wenn dann Menschen aus Österreich "auf Urlaub" nach Afghanistan  fahren, verstehe ich es trotzdem nicht. 

Silviatempelmayr

Ich verstehe auch das man aus solchen Ländern weg will, leider können wir nicht allen helfen. Es tut mir echt weh wenn ich sehe was dort gerade abgeht.

xblue

ich teile deine Meinung hexy235

denn ICH möchte meine Verwandtschaft DORT nicht wieder in Gefahr bringen

DIELiz

ja hexy235

die Mädels (aus Afghanistan), die ich kennenlernte, die wollen NIEMALS zurück.

Die sind geflüchtet, bekamen Asyl und werden von der Familie (aus Afghanistan) besucht. Oder es finden Treffen in der Schweiz statt

sssumsi

Wie auch sonst überall, sollte man nicht alle in einen Topf werfen. Ich bin mir sicher, dass sich Vieles was in solchen Ländern passiert unserer Vorstellungskraft entzieht.

AllBlacks

die meisten, die aus einem land weggehen, egal aus welchen gründen, haben noch familäre bindungen dorthin. und es gibt immer wieder gründe (begräbnisse von nahen verwandten z.b.), die einen "urlaub" dort machen lassen. aus diesem grund kann ich die beweggünde nachvollziehen, sie sollten aber vorher auch das risiko abschätzen... 

Katerchen

Für mich auch nicht nachvollziehbar, dort Urlaub zu machen wenn man zuerst geflüchtet ist. Auch ein Verwandschaftsbesuch wäre für mich kein Grund, dort Urlaub zu machen. Oder denken diese Leute, weil sie jetzt „nur“ zum Urlaub dort sind haben sie eine gewisse Immunität?

Das funktioniert nicht einmal in der Türkei, wo Urlauber dann inhaftiert werden oder das Land nicht mehr verlassen dürfen.

jowi59

Wenn jemand flüchtet und dann im Fluchtland wieder Urlaub macht, dann fürchtet er die Verfolgung in der alten Heimat nicht.

Dann gab es auch keinen Fluchtgrund, ausser besseres Leben bei uns.

• 1
  • 2