Forum - Urlaub im Wohnmobil 2021

Ullis

Mein Kollege hat sich ein Wohnmobil für sich und seine kleine Familie gekauft. Ich finde es großartig mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Gerade auch zu dieser Zeit. - Meine Touren sind seit ein paar Jahren ohne meine Jungs. Daher konnte ich meinem Kollegen nicht so wirklich seine Frage beantworten, wo man in Österreich mit 2 Kindern (5u 3 Jahre) am besten stehen kann? Habt ihr ein paar Tipps, wo man privat mit seinem Wohnmobil stehen könnte? Denke die Campingplätze werden wohl noch geschlossen bleiben? Vielen Dank euch.

Katerchen

dDas Wildcampen und frei stehen mit dem Wohnmobil ist in Österreich offiziell nicht erlaubt. Jedoch gibt es Unterschiede in den einzelnen Bundesländern und in einigen Regionen wird das Wildcampen und frei stehen toleriert.

Da kann so ein Urlaub teuer werden.

Lara1

Da würde ich dir raten, in  einem  Wohnmobilforum zu suchen.

Wie Katerchen schon schreibt, ist es in Österreich verboten, außerhalb von Campingplätzen zu stehen.

Außerdem braucht man auch einige Service-Leistungen, wohin mit dem Abwasser ect.

Limone

Ich finde es hätte nur Sinn, wenn man in Pension ist und zu jeder Zeit wegfahren kann und dann oft wochenlang oder monatelang die Welt sehen kann.

Lebensmittel-selbstg

Logo, der Hype zu Coronazeiten. Früher haben wir oft gecampt, doch heute weiß ich den Verwöhnmoment eines guten Hotels sehr zu schätzen. Ich denke, wenn die Pandemie vorbei ist, schmeissen sie uns die Wohnmobile hinterher...