Ich würde da auf keinen Fall hinfliegen, ich hätte viel zu viel Angst, in eine ausweglose Situation zu geraten und auch die Kinder in Gefahr zu bringen. Ich muss allerdings auch sagen, dass wir kurz nach der Flutkatastrophe trotzdem ins Sauerland auf unseren Urlaubsbauernhof gefahren sind, mit schlechtem Gewissen, dort Urlaub zu machen, wo ein paar Kilometer weiter die Menschen ihre ganze Existenzgrundlage verloren haben. Zuvor habe ich bei unseren Gastgebern angerufen und gefragt, wie es aussieht. In der Gegend, wo wir waren, gab es keine großen Auswirkungen, außer gesperrte Straßen/Brücken im Ruhrtal und ein paar recht ausgespülte Wanderwege. Vor allem war die Gefahr vorüber.
Forum - Urlaub am Rande der Katastrophe
Es gibt halt viele , denen alles egal ist, hauptsache sie haben ihren Urlaub. Egal was rundherum los ist. Betrifft auch Urlaube in armen Ländern, wo man im Urlaubsressort abgeschirmt ist, während draußen Elend herrscht. Etwas für ignorante Personen, derer es viele gibt.
Andererseits sind das auch sehr einfach strukturierte Geschöpfe, die sich schnell zufrieden stellen lassen, denen man vorgaukeln kann, wenn sie sich zwei Wochen lang die Sonne am Strand auf die am Buffet vollgegessene und vollgetrunkene Wampe scheinen lassen ist, ihr Leben in Ordnung. Viel mehr wird da nicht nachgedacht.
In den Mittelmeerländern wo es jetzt gerade brennt würde ich keinen Urlaub machen und der Feuerwehr im Weg stehen.
ich habe viel Kontakt zu islamischen Menschen. Für diese ist ein Urlaub in der Türkei das non plus ultra.
Seit wann gibt es türkische Gastarbeiter? kann mir da auch "Heimatbesuche" der Enkel vorstellen
ohne weitere Angaben der Reisenden ist das meine erste Überlegung.
Wobei die Türkei kein Urlaubsland für mich ist.
Da müsste schon DIE archäologische oder paläontologische Ausgrabung, beziehungsweise Grabung zu bewundern sein
Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, in den Monaten Juli und August ist es uns seit Jahren schon viel zu heiß. Wir waren schon seit vielen Jahren nicht mehr da (In der Türkei war ich noch nie und das Land wir mich auch NIE sehen!) Sollten wir mal wieder einen Urlaub planen, dann in der Vor- oder Nachsaison.
Türkei, nein danke
Wenn ich viele Türken sehen will, dann fahre ich nach Favoriten und gehe in der Favoritenstrasse spazieren.
Ich glaube auch,viele Leute sind da auf Familieurlaub und weniger an "normale" Touristen.
Für mich käme ein Urlaub dort derzeit nicht in Frage.
Wo die einen Brände löschen, machen andere Urlaub. Trotz der verheerenden Feuer in der Türkei landet ein Ferienflieger nach dem nächsten in der Urlaubsregion. Eine Stornierung kam für viele nicht in Frage. (tagesschau)
Als Begründung geben einige an, weil sie wegen Corona im letzten Jahr keinen Urlaub machen konnten, fliegen sie jetzt und die Brände sind nicht so wichtig.
Wenn sie schon dort Urlaub machen dann sollen sie zum Löschen gehen. Ein Urlaub in solcher Gegend ist für mich nicht nachvollziehbar.